IBES-Finale: Prince Damien ist Dschungelkönig
Aktualisiert

IBES-FinalePrince Damien ist Dschungelkönig

Das TV-Publikum hat entschieden: Prince Damien hat die 15. Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» gewonnen. Er darf sich nun ein Jahr lang Dschungelkönig nennen.

von
anh
1 / 74
Tag 16 im Dschungelcamp: Die 15. Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» hat einen Sieger: Prince Damien.

Tag 16 im Dschungelcamp: Die 15. Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» hat einen Sieger: Prince Damien.

RTL/TV Now
Cheers, neuer König! Prince Damien spendet einen Fünftel seiner Gage an eine australische Charity. «Ich will dem Land etwas zurückgeben, das mir so viel gegeben hat», sagt er zu 20 Minuten.

Cheers, neuer König! Prince Damien spendet einen Fünftel seiner Gage an eine australische Charity. «Ich will dem Land etwas zurückgeben, das mir so viel gegeben hat», sagt er zu 20 Minuten.

RTL/TV Now
Der 29-Jährige setzte sich gegen die anderen beiden Promi-Camper-Finalisten, Sven Ottke und ...

Der 29-Jährige setzte sich gegen die anderen beiden Promi-Camper-Finalisten, Sven Ottke und ...

TV Now

16 Tage lang haben die Kandidaten von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» gegen ihre Konkurrenten, den Dschungel und sich selber gekämpft. Ein Promi nach dem anderen musste die RTL-Show verlassen – bis am Samstagabend nur noch die drei Finalisten Prince Damien (29), Danni Büchner (41) und Sven Ottke (52) übrig waren.

Gemacht hat das Rennen nun Prince Damien. Der Sänger setzte sich im letzten Publikumsvoting der 15. IBES-Staffel gegen die anderen beiden Promi-Camper, Sven Ottke und Danni Büchner, durch und ist somit Dschungelkönig. Schöne Geste: 20'000 Euro von seinem 100'000-Euro-Preisgeld spendet er an eine australische Charity, die Dr. Bob aussuchen kann.

Ein letztes Mal ums Essen gespielt

Während in den letzten zwei Wochen für gewöhnlich nur ein oder zwei Kandidaten zur Dschungelprüfung antraten, mussten im Finale alle verbliebenen Stars zur Challenge antraben. Sie spielten um ein letztes gemeinsames Abendessen im Dschungel: Ein Kandidat musste die Vorspeise sichern, einer den Hauptgang und einer das Dessert.

Nach rund zwei Wochen unter freiem Himmel freuten sich die Promis, dass das Ende der Show nun endlich in Sicht war. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel müssen die Camper aber schon wieder in den Dschungel: Am Sonntagabend steht die «grosse Wiedersehensshow» an.

Die Dschungel-Geschehnisse der letzten Tage gibt es in der Bildstrecke zum Nachlesen.

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.

Deine Meinung