Polterabend in Verbier?: «Prinz Harry ist ein Gast wie jeder andere auch»

Aktualisiert

Polterabend in Verbier?«Prinz Harry ist ein Gast wie jeder andere auch»

Englische Medien berichten, dass Prinz Harry seinen Polterabend in Verbier plane. Der lokale Tourismus-Verband bleibt cool, Schweiz Tourismus liefert Tipps.

von
lme
1 / 13
Englische Sonntagszeitungen berichteten, dass Prinz Harry (33) plane, seinen Polterabend vor der Hochzeit mit Meghan Markle (36) kommenden Mai in Verbier steigen zu lassen. Diese Annahme ist nicht ganz aus der Luft gegriffen, denn schon sein Bruder William feierte seine Bachelor-Party 2015 im Walliser Nobel-Skiort. Schweiz Tourismus hat sich für 20 Minuten schon einmal ein paar Gedanken gemacht und ein Reiseprogramm für Prinz Harry zusammengestellt.

Englische Sonntagszeitungen berichteten, dass Prinz Harry (33) plane, seinen Polterabend vor der Hochzeit mit Meghan Markle (36) kommenden Mai in Verbier steigen zu lassen. Diese Annahme ist nicht ganz aus der Luft gegriffen, denn schon sein Bruder William feierte seine Bachelor-Party 2015 im Walliser Nobel-Skiort. Schweiz Tourismus hat sich für 20 Minuten schon einmal ein paar Gedanken gemacht und ein Reiseprogramm für Prinz Harry zusammengestellt.

epa/Nigel Roddis
9.00 Uhr: Ankunft im WallisBesuch des höchstgelegenen Weinbergs Europas in Visperterminen. Dort könnte Prinz Harry wandern – oder ebenso passend: Ein Gläschen Wein trinken. Heidadorf Visperterminen

9.00 Uhr: Ankunft im WallisBesuch des höchstgelegenen Weinbergs Europas in Visperterminen. Dort könnte Prinz Harry wandern – oder ebenso passend: Ein Gläschen Wein trinken. Heidadorf Visperterminen

Visperterminen
11.00 Uhr: Einchecken im W Hotel, VerbierDas W Hotel ist das trendigste Hotel am Platz und bietet der Poltergruppe nebst stylischen Zimmern auch ein pulsierendes Nachtleben mit DJs, Bars und einem Nachtclub. W Hotel Verbier

11.00 Uhr: Einchecken im W Hotel, VerbierDas W Hotel ist das trendigste Hotel am Platz und bietet der Poltergruppe nebst stylischen Zimmern auch ein pulsierendes Nachtleben mit DJs, Bars und einem Nachtclub. W Hotel Verbier

Yves Garneau

Am Sonntag verbreitete die englische Zeitung «Daily Star Sunday» die grosse Party-News: Prinz Harry (33) soll seinen Polterabend im Walliser Nobel-Skiort Verbier planen. Daniel Riba von Verbier Tourismus hat davon auch gelesen, «eine offizielle Anfrage ist aber bei uns noch nicht eingegangen», sagt er zu 20 Minuten. Dass aber Mitarbeiter des Königshauses bereits einige Locations besichtigt haben, bestätigt Vincent Riba auf Anfrage.

Verbier habe immer wieder gekrönte Häupter zu Gast, sagt Vincent Riba. Sei es Prinz William, der 2011 seinen Polterabend bereits in den Walliser Bergen feierte, oder Mitglieder des belgischen Königshauses, die Verbier als Winterferienort schätzen. So viel royale Erfahrung macht cool: «Wir behandeln Prinz Harry wie jeden anderen Gast auch», sagt der Chef von Verbier Tourismus.

«Ein kleines Präsent» würde Harry erhalten

Der Ort würde sich auch nicht speziell auf den wichtigen Gast vorbereiten. So viel muss aber sein: «Ein kleines Präsent aus Verbier würden wir Harry aber schon überreichen», sagt Riba. Die Zurückhaltung zahlt sich laut Riba aus: «Royals schätzen die Schweizer Diskretion sehr.»

Schweiz Tourismus hat derweil in seinem Archiv gekramt und Tipps für Prinz Harrys perfektes Polterweekend rausgesucht. Das Programm findet Harry – oder finden Sie – in der Bildstrecke.

Deine Meinung