Video mit wichtiger Botschaft: Prinz William und Kate mischen sich unter Tiktoker

Publiziert

Video mit wichtiger BotschaftPrinz William und Kate mischen sich unter Tiktoker

Herzogin Catherine und Prinz William posten zum ersten Mal ein Tiktok-Video auf ihrem Instagram-Account. Mit dem Video zeigen sie den Alltag einer Auszubildenden in der Krankenpflege.

von
Lea Gnos

Das Tiktok-Video der nordirischen Pflegerin Abigail berührte die Royals so sehr, dass sie zu einem Videocall einluden.

Instagram/kensingtonroyal

Darum gehts

  • Eine angehende Krankenschwester hat auf dem Social-Media-Kanal Tiktok ein Video von ihrer Nachtschicht im Spital geteilt.

  • Prinz William und Herzogin Kate waren vom Video so gerührt, dass sie die junge Frau zu einem Videocall einluden.

  • Das Gespräch teilten die Royals später auf Insta.

Prinz William (38) und Herzogin Catherine (39) gehen mit der Zeit und mischen sich unter die Tiktok-Stars. Auf ihrem Instagram-Account teilen sie ein Video mit einer wichtigen Botschaft. Während der Corona-Pandemie setzen sie sich für das Pflegepersonal ein.

William und Kate teilen das Video der Auszubildenden Abigail McGarvey aus Nordirland, in dem sie ihren Alltag in der Krankenpflege zeigt. Die Studentin hatte zuvor auf dem Social-Media-Kanal Tiktok ein Video von ihrer Nachtschicht im Spital geteilt.

In einem Videochat unterhalten sie sich über den herausfordernden Alltag an der Corona-Front. «Für Krankenpflegeschüler im Vereinigten Königreich ist es eine Herausforderung wie keine andere, zu studieren und Praktika zu absolvieren», schrieb das Paar auf Insta. In einer Story teilten sie später mehrere Video-Gespräche, die sie mit den jungen Lernenden führten.

Herzogin Kate lobt Pflegepersonal für Einsatz in der Pandemie

Seit Beginn der Pandemie stehen William und Kate eng mit dem britischen Gesundheitspersonal in Kontakt. Erst kürzlich lobte sie die Pflegefachleute für deren Einsatz. «Man hört immer wieder von den erstaunlichen Dingen, die Krankenschwestern im ganzen Land tun, die noch eine Schippe drauflegen», sagte sie bei einem Videogespräch in der Stadt Coventry. «Und es sind Dinge, die nicht Teil der Ausbildung sind oder die Ihnen beigebracht werden, sondern Dinge, die von Herzen kommen.»

Die Herzogin ist Schirmherrin einer Kampagne, die sich für ein besseres Ansehen von Pflegepersonal einsetzt. In Coventry hatte die damals 90-jährige Margaret Keenan im Dezember als erste Britin eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Nachdem auch die Queen und ihr Ehemann Prinz Philip geimpft wurden, rief William die Briten dazu auf, sich ebenfalls impfen zu lassen.

Deine Meinung

17 Kommentare