PromiChat mit Vanilla Ninja
Aktualisiert

PromiChat mit Vanilla Ninja

In Estland sind die vier Girls von Vanilla Ninja schon Superstars – jetzt erobern sie den deutschprachigen Raum. Am Montag, 21. Juni, waren sie im PromiChat von 20min.ch!

20min.ch

Hallo User! Ein bisschen Verspätung wurde uns von der Plattenfirma gemeldet. Doch bald, bald sind die Girls von Vanilla Ninja bei uns. Sie können schon mal Fragen stellen!

20min.ch

Jetzt geht es nicht mehr lange - kann sich nur noch um Sekunden handeln! Mal schauen, wie ihre Ausrede ausfällt...

20min.ch

OK - sie sind da! Jetzt geht es los!

Vanilla Ninja

Hallo und sorry, dass wir zu spät sind...! Aber jetzt sind wir da!

far away

hallo vanilla ninja, ich bin seit 4 monaten in Estland und hier seit ihr ja mega bekannt, denkt ihr, dass sich das "Vanilla Ninja Fieber" in ganz Europa ausbreitet?

Vanilla Ninja

Wir hoffen es! Wir arbeiten daran...

iceicebaby

Erzählt uns doch mal etwas über eure Eiskreme-Marke. Sind die so lecker wie ihr?

Vanilla Ninja

(lachen) Piret: Ja! Es ist Vanille-Glace mit Schokolade-Dressing.. Schmeckt so gut wie wir...

20min.ch

Solltet ihr nicht zu viert sein, oder haben wir da etwas verpasst?

Vanilla Ninja

Ja, aber Maarja ist krank und im Bett. Sie hatte viel Stress in der letzten Zeit. High-School-Abschluss und Touring mit der Band...

20min.ch

Wenn wir gleich dabei sind - könnt Ihr Euch nicht mal vorstellen?

Vanilla Ninja

Alle von uns singen. Maarja ist die Bassistin, Katrin spielt Keyboards, Piret und Lenna spielen Solo-Gitarre.

shrek

hey, was geht so ab in estland? was hört ihr dort für musik?

Vanilla Ninja

In Estland spielen die Radiosender dieselbe Art von Musik wie hier im Westen. Wir selber lieben Rock, R&B, NuMetal, Drum'n'Bass.

honeychild

wer wird europameister?

Vanilla Ninja

Piret: Frankreich.

honeychild

und wer ist der süsseste fussballspieler?

Vanilla Ninja

Owen und Beckham, natürlich.

Vanilla Ninja

Katrin: Wir haben keine Idole. Es gibt Gruppen, die wir mögen, aber es sind keine Idole.

Hello

Why the name vanilla ninja ?

Vanilla Ninja

Alle fragen das... Vanilla symbolisiert unser blondes Haar. Ninja steht für unsere Musik und uns selbst. Wir sind tough, wir sind Kämpfer.

Thai

Hi Girls! Welcome to Switzerland! The video of "Tough Enough" was wonderful and I love this song :) Does anyone of you train thaiboxing? Do you plan to make a song and a musicvideo like this again? I hope so... Greets, Remo

Vanilla Ninja

Nein, Thai-Boxing betreiben wir nicht. Katrin macht Kickboxingaerobics. Wir alle haben Kung Fu gelernt.

sunglasses ron

hey, katrin! why the sunglasses?

Vanilla Ninja

Wegen der Sonne.

jane18

hy girls. I enjoy and like your musik. your fight stile is very cool. do you have any concerts in switzerland soon?

Vanilla Ninja

Wir wissen es noch nicht, wir hoffen es. Lenna: In Deutschland treten wir den ganzen Sommer über auf.

blast

hi girls! welches baltische land ist das beste? verstehen sich die esten gut mit den letten (und den litauern)?

Vanilla Ninja

Alle: Estland! Ja, wir verstehen uns gut mit den anderen baltischen Ländern. Piret: Ich hatte in einer internationalen Uni mit vielen Letten zu tun. Coole Leute!

pleskau

was gibts denn noch für sehenswürdigkeiten in estland, ausser euch vieren?

Vanilla Ninja

Tallinn. Die Altstadt von Tallinn, der Hauptstadt. Die Strände. Der Winter ist in der Schweiz wohl schöner.

Vanilla Ninja

In Estland gibts keine Berge, alles flach...

mogwai97

hallo vanilla ninja. wie gefällt euch zürich? werdet ihr hier ausgehen?

Vanilla Ninja

Katrin: Natürlich. Piret: Als wir von Estland nach Deutschland kamen, kamen wir via Zürich. Wir sind oft Basel, es ist in der Nähe von unserem Studio (in Weil am Rhein).

meli

wie komme ich an ein autogramm von euch??

Vanilla Ninja

Frankiertes Antwortcouvert an «Vanilla Ninja», Weinbergstrasse 5, Weil am Rhein

20min.ch

Schade, dass wir hier keinen Audio-Link haben! Estnisch ist super!

olivia

wie fandet ih die tour mit overground und preluders? und habt ihr noch konntakt zu ihnen?

Vanilla Ninja

Katrin: Es war sehr spassig mit ihnen, auf der Tour. Die waren sehr freundlich: Nice People. Haben Sinn für Humor.

Rock-Dj

Piret, hat dich schon jemand darauf angesprochen, dass du der Holly Valance ein bisschen ähnlich siehst??

Vanilla Ninja

Noch nicht, jedenfalls nicht wegen Holly Valance. Heidi Klum und so, das wird gesagt. Holly Valance ist aber auch nicht schlecht, danke...

Satch

hi .... wann habt ihr angefangen die instrumente zu lernen, die ihr jetzt spielt?

Vanilla Ninja

Wir alle haben die Instrumente von klein auf gelernt. Zum Teil aber andere, als wir jetzt spielen.

Vanilla Ninja

Lenna hat Geige gelernt. Piret und Katrin Piano, Maarja Saxophon.

20min.ch

Wieso nicht mal Geige bei Vanilla Ninja?

Vanilla Ninja

Es würde nicht passen. Wir mögen Gitarre viel mehr als Geige. Wir mögen Rock.

amanda91

a big hug from switzerland!!!!

Vanilla Ninja

Big hug back!

Strupi

Wart ihr schon mal Skifahren in der Schweiz?

Vanilla Ninja

Nur in Estland, auf den kleinen Hügeln, die es dort eben gibt...

mogwai97

hej, welches ist eure lieblingsbar in tallinn?

Vanilla Ninja

Wir hängen in Clubs rum, unser liebster ist Hollywood.

20min.ch

Seid ihr überhaupt alt genug, um in Clubs und Bars rumzuhängen?

Vanilla Ninja

Ja. Die Altersgrenze in Estland ist 18.

Vanilla Ninja

Lenna ist 18, Piret und Katrin sind 20, und Maarja ist auch 18.

jane18

Please give us a smile!:)

Vanilla Ninja

(Lächeln)

Strupi

Was möchtet mit dem Lied "Traces Of Sadness" genau aussagen?

Vanilla Ninja

Katrin: Es ist über einen Jungen, der Sorgen im Leben hat, Drogenprobleme, er findet keinen Ausweg mehr. Eine ernste Sache.

20min.ch

Über einen Kollegen von Euch?

Vanilla Ninja

Nein, es ist nicht über einen Freund. Es gibt viele Leute in Estland, die in dieser Lage sind. Es ist ein ernstes Problem.

Hello

Wie habt ihr euch gefunden ?

Vanilla Ninja

Wir sind Freunde seit der Schulzeit. Wir alle haben seit unserer Kindheit gesungen.

Vanilla Ninja

Vor zwei Jahren hat sich ein Produzent für uns interessiert, das war der Anfang.

amanda91

you are tough enough for switzerland so please give a concert in basel!!!!!

Vanilla Ninja

Wir werden, don't worry... Aber wir wissen noch nicht, wann das sein wird!

nele

seit ihr alle vergeben?

Vanilla Ninja

Wir sprechen nicht über dieses Thema, es ist geheim. Es ist unser Privatleben...

nele

sind alle estischen girls blond? oder habt ihr euch nicht die haare gefärbt?

Vanilla Ninja

Die meisten Esten sind blond. Wir sind alle blond.

samira

Habt ihr mit eurem Erfolg gerechnet? Was habt ihr für die Zukunft vor??

Vanilla Ninja

Wir haben uns den Erfolg immer gewünscht, aber wir waren sehr überrascht, als er eintraf. Wir werden Europa, Japan erobern und dann die Venus und den Mars....

Supermax

Wie findet Ihr Schweizer Jungs?

Vanilla Ninja

Wir haben noch keine getroffen.

suzy-q

ganz ehrlich: was für unterwäsche trägt ihr? string oder shorts?

Vanilla Ninja

Beides. Manchmal Strings, manchmal Shorts.

Vanilla Ninja

In Köln waren wir für 100 Euro Shorts und Strings shoppen. Coole Ware, natürlich.

20min.ch

... rege Diskussion um Unterhosen-Design...

emma

hallo vanilla ninja! euer sound klingt nicht gerade sehr osteuropäisch. wäre es nicht eine herausforderung, östliche elemente in die popmusik zu integrieren?

Vanilla Ninja

Nein, unsere Musik ist universell. Ausserdem haben wir einen deutschen Produzenten.

jokemaster

wie alt seit ihr eigentlich und habt ihr auch schon mal daran gedacht, mit eurem Aussehen Geld zu verdienen, zum Beispiel als Model oder so?

Vanilla Ninja

Katrin: Ich hab das vor ein paar Jahren getan. Aber das ist nicht dasselbe. Beim Modeln kann man nicht selber entscheiden, man ist wie eine Puppe.

Vanilla Ninja

Piret: Ich arbeite auch beim TV. Lenna: Ich hab bei Musicals mitgespielt.

kermaa

estland, lettland und litauen sind jetzt in der eu, die schweiz aber nicht. findet ihr, die schweizer haben recht?

Vanilla Ninja

Piret: Heute habe ich genau daran gedacht. Die Schweiz ist ein reiches Land, sie kann allein bestehen. Sie muss der EU nicht beitreten.

prisma

Vanilla Ninjas! Ihr seht nicht nur mega-toll aus, ihr macht auch tollen Sound! Gratulation! Weiter so!

Vanilla Ninja

Vielen Dank!

reval

guten tag! wie ist euer verhältnis zu der russischsprachigen minderheit in estland?

Vanilla Ninja

Gut! Katrin: Meine Mutter ist Russin.

nele

tatu sagten, sie seien lesbisch. was ist euer markenzeichen?

Vanilla Ninja

Katrin: Nein, wir machen keine solchen Fake-Sachen. Wir haben keine Skandale nötig. Unsere Musik muss durch sich selbst überzeugen.

toy

wen mögt ihr lieber: madonna oder britney spears?

Vanilla Ninja

Katrin: Madonna. Piret: Ich respektiere Madonna mehr, aber Britney ist auch eine gute Künstlerin. Lenna: Britney sollte nicht soviele verrückte Sachen tun, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Satch

woher holt ihr eure inspiration wenn ihr neue songs schreibt??

Vanilla Ninja

Wir schreiben im Moment keine Musik. Wir konzentrieren uns zur Zeit aufs Singen und Produzieren.

toy

trägt ihr tattoos oder piercings?

Vanilla Ninja

Lenna: (zeigt das Zungenpiercing) Katrin hat ein Tattoo und ein Bauchnabelpiercing. Piret hat Piercings im Ohr.

toy

warum soll ich eure platte kaufen?

illa Ninja

et: Platte ist so voll von guter Musik, es ist eines der besten, die letzthin rausgekommen sind. na: Stil geht von Poprock bis Metal.

i

Wie alt sind die Leute, die Ihr ansprechen wollt mit eurem Sound?

Vanilla Ninja

Alle! Von klein bis hundertjährig. Ein 70-Jähriger wollte vor kurzem ein Autogramm.

utzi

wer von euch bekommt die meisten liebesbriefe?

Vanilla Ninja

Wir zählen schon lange nicht mehr... Ausserdem haben wir uns nie verglichen...

dini mueter

würded ihr euch für den playboy ausziehen?

Vanilla Ninja

Nein, das würden wir niemals tun, nie. In Estland wurde uns das schon oft angeboten, aber wir haben immer gesagt: Fuck off!

mogwai97

piret, hast du an der concordia studiert?

Vanilla Ninja

Yeah! Woher weisst du das?

Thai

Wie steht Ihr zur Religion?

Vanilla Ninja

Lenna: Ich gehe nicht in die Kirche, aber ich glaube an Gott. Piret: Ich bin getauft, aber ich bin nicht sehr religiös. Katrin: Ich bin orthodox, aber ich gehe überhaupt nicht in die Kirche. Ausser zu Weihnachten vielleicht.

Strupi

Treibt ihr Sport?

Vanilla Ninja

Alle: Ja. Lenna: Jogging, Fussball, Basketball. Piret: Radfahren.

20min.ch

Hallo liebe User, weil Vanilla Ninja zu spät kamen, überziehen wir nun selbstverständlich ein bisschen. Noch 5 Minuten ...

bubu

würdet ihr am euro song contest mitmachen?

Vanilla Ninja

Wir haben schon teilgenommen: Letztes Jahr im estländischen Final.

Vanilla Ninja

Wir haben den Public Favourite Award gewonnen.

Zutti

was würdet ihr denen für tipps geben, die auch gerne rockstars werden wollen?

Vanilla Ninja

Piret: Du musst deinem Herzen folgen. Katrin: Du musst den Rock von innen heraus fühlen.

Hello

ein grosses dankeschön, dass ihr hier wart

Vanilla Ninja

Es war ein Vergnügen. Wir haben gerne mit euch gechattet.

toy

wenn ihr wie jetzt auf promotour seit, habt ihr dann oft heimweh nach estland?

Vanilla Ninja

Natürlich, die ganze Zeit. Ausser wenn wir viel zu tun haben, dann haben wir nicht die Zeit, Heimweh zu haben.

Thai

Bitte bleibt dem Rock treu und werdet nicht zu sehr vom Kommerz angetrieben! :)

Vanilla Ninja

Okay, keine Sorge!

20min.ch

Danke, Vanilla Ninja, fürs Kommen! Hoffentlikch kommt Ihr wieder einmal vorbei.

Deine Meinung