Aktualisiert

St. Gallen, SamstagProminenz an Kränzlin-Eröffnung

Der Berliner Gastronom Ronny Bialy hat an der Augustinergasse 1 eine St.Galler Tradition reanimiert:
das Kränzlin. Am Samstag eröffnet die Bar mit Partysound, Drinks und André Reithebuch, dem Mister Schweiz 2009.

Als gebürtiger Berliner weiss Ronny Bialy, der neue Chef der ­Café-Bar Kränzlin, was Stil heisst. In der deutschen Bundeshauptstadt erleben stilvolle Cafés seit vielen Jahren eine Renaissance. In diesen Lokalen kann man am Morgen frühstücken, Kaffee trinken, am Mittag eine Lunch­pause einlegen, nach dem Feierabend ein Bier trinken und später Party machen: «Genau mit dieser Mischung soll sich das Kränzlin in der Stadt etablieren», sagt Bialy. Dass der Name Kränzlin verpflichtet, weiss er: «Ich bin mir bewusst, dass dieser

Ort grosse Tradition hat.» Mit ein bisschen Grossstadt-Feeling im Blut will er der Kränzlin-Geschichte ein weiteres Kapitel hinzufügen.

Diesen Samstag wird das Lokal offiziell eröffnet. Ab 12 Uhr offeriert Bialy einen Welcome-Drink. Danach gibt es Fleisch vom Grill und Musik von DJ Whitemoon. Ab 18 Uhr kommt dann der aktuelle Mister Schweiz, André Reithebuch, zu einer Autogrammstunde. Anschliessend gibt es Partysound für die Tanzwütigen.

tob

Deine Meinung