Aktualisiert 23.10.2003 05:54

Prost: Türke trinkt mit Pferd Schnaps

Mit Chips, Schnaps und Zigaretten verwöhnt ein Türke sein geliebtes Pferd.

Mit Chips, Schnaps und Zigaretten verwöhnt ein Türke sein geliebtes Pferd. Er behandle «Ceylan» wie ein «Familienmitglied», sagte Mustafa Derin der Nachrichtenagentur Anadolu am Mittwoch.

Neben dem Vierbeiner gehören noch eine Ehefrau und zwei Kinder zu der Familie Derin in der Stadt Kutahya im Westen des Landes. Wenn sie nach einem Spazierritt abends nach Hause kämen, genehmigten sie sich «gemeinsam» ein Gläschen Raki. Der anishaltige Brand ist der Nationalschnaps der Türkei.

Ausserdem fresse sein Pferd mit Vorliebe Kartoffelchips und rauche gerne auch mal eine Zigarette. «Alles, was ich für das Pferd tue, geschieht aus Liebe», beteuerte der 44-Jährige. (sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.