«L'Équipe» meldetPSG-Coach will Rodriguez, Sportchef nicht?
Paris Saint-Germain will im Januar in Wolfsburg auf Einkaufstour. Die Franzosen haben das Duo Julian Draxler/Ricardo Rodriguez im Visier.
- von
- als
Laut der französischen Sportzeitung «L'Equipe» will Unai Emery, der Trainer von Paris Saint-Germain, den Schweizer Internationalen Ricardo Rodriguez verpflichten. Der Baske sieht das Engagement des 45-fachen Schweizer Internationalen von Wolfsburg offenbar als hohe Priorität an.
Dies, weil der Abgang des brasilianischen Linksverteidigers Maxwell, der mittlerweile 35-jährig ist, im Sommer als beschlossene Sache gilt und Layvin Kurzawa seit Anfang November wegen einer Leistenverletzung ausfällt.
Bis im Sommer in Wolfsburg?
PSG-Sportdirektor Patrick Kluivert und Emery sollen sich über den Transfer von Rodriguez allerdings uneins sein. Der 24-Jährige Linksverteidiger hat in Wolfsburg, wo er seit Januar 2012 engagiert ist, noch einen Vertrag bis 2019.
Goal.com vermeldet, dass die Gespräche zwischen den Clubs aufgenommen wurden und die Möglichkeit bestehe, dass der Transfer zwar im Januar getätigt wird, der Nati-Star die Rückrunde aber noch in Wolfsburg absolviert und das Erbe von Maxwell im Sommer antritt.
Draxler auch ein Thema
Rodriguez wurde in den letzten zweieinhalb Jahren immer wieder mit europäischen Spitzenclubs in Verbindung gebracht. Auch den Franzosen wurde schon Interesse am Schweizer nachgesagt. Wird Rodriguez am Ende gar von einem aktuellen Teamkollegen nach Paris begleitet? Über eine Verpflichtung von Mittelfeldspieler Julian Draxler wird ebenfalls spekuliert. (als/sda)