Starticket: Queens Of The Stone Age - Villains World Tour 2017
Aktualisiert

StarticketQueens Of The Stone Age - Villains World Tour 2017

Die kalifornische Rock-Band liefert im August ihr neues Album «Villains» und lassen eine Welttournee mit exklusiver Show in der Schweiz folgen.

von
ow
Queens Of The Stone Age - Villains World Tour 2017

Queens Of The Stone Age - Villains World Tour 2017

Nach vier langen Jahren melden sich Queens Of The Stone Age zurück - im August erscheint das neue Album «Villains». Gefolgt von einer Welt-Tour, machen sie im November auch bei uns in der Schweiz Halt.

Josh Homme gründete bereits in Schulzeiten mit Freunden die Band Kyuss, mit der er das Genre des Stoner Rock erfand. 1996 trennte sich die Band, aber nur ein Jahr später tauchte er als charismatischer Frontmann von Queens Of The Stone Age wieder auf. Von Anfang an stehen die Kalifornier für kompromisslosen, unaufhaltsam nach vorne preschenden Gitarrensound. Schon bei ihrem ersten, selbstbetitelten Album von 1998 standen die Zeichen auf Erfolg. Mit den darauf folgenden Platten ging es für die Band musikalisch und kommerziell immer weiter bergauf.

Der weltweite Durchbruch kam mit dem dritten Album «Songs For The Deaf» - ihr Freund Dave Grohl (Nirvana/Foo Fighters) steuerte damals die Drums bei. Es erreichte in weiten Teilen Europas hohe Chart-Positionen und verschaffte Josh Homme somit endgültig den Superstar-Status der alternativen Musikszene.

Mit ihrem wuchtigen, leidenschaftlichen und staubtrockenen Rock sorgen «QOTSA» immer wieder für unglaubliche Live-Shows. Am 6. November spielen sie ihr einziges Konzert der Schweiz dieses Jahr in der Samsung Hall in Dübendorf.

(Quelle: Youtube/Queens of the Stone Age)

Jetzt Tickets bei Starticket sichern!

Deine Meinung