Neue Videoserie «Kännsch?»: «Quidditch ist die einzige Sportart, bei der ich mich richtig akzeptiert fühle»

Publiziert

Neue Videoserie «kännsch?»«Quidditch ist die einzige Sportart, bei der ich mich richtig akzeptiert fühle»

In der neuen Videoserie «Kännsch?» zeigen wir euch Sportarten, von denen die meisten wohl noch nie gehört haben. Folge 1: Quidditch, ein Vollkontaktsport mit Besen.

von
Sarah Kmochová

Auf dem Besen durch die Arena fliegen, Klatschern ausweichen und im besten Fall den goldenen Schnatz fangen – wir kennen es aus J.K. Rowlings Fantasy Roman «Harry Potter». Seit einigen Jahren gibt es die Sportart Quidditch auch im realen Leben – und das sogar mit Besen! Wie die sportliche Mischung aus Völkerball, Handball und Rugby funktioniert, zeigt uns Quidditch Zürich in der ersten Folge «Kännsch?».

Du möchtest gerne mehr über die Sportart erfahren? Beim Schweizerischen Quidditchverband findest du weitere Informationen. 

Wäre Quidditch auch etwas für dich?

Hol dir den Lifestyle-Push!

Dich interessieren die schönen Dinge des Lebens? Mit dem Lifestyle-Push verpasst du nichts mehr rund um Reisen, Mode und Beauty. Dazu gibts Updates über die neusten Trends aus Food, Wohnen sowie Fitness und Gesundheit.


So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «Lifestyle» an – schon läufts.

Deine Meinung

3 Kommentare