Rabiate Familie bedroht Nachbar mit Pistole
Zwei Brüder im Alter von 20 und 23 Jahren haben am Sonntagnachmittag in Buchs einen Nachbarn mit einer Pistole bedroht. Als die Polizei die beiden Täter in ihrer Wohnung zur Rede stellte, wurde sie beschimpft und verbal bedroht.
Einer der beiden jungen Männer verhielt sich derart renitent, dass er in Handschellen abgeführt werden musste, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Polizisten seien von der ganzen Familie massiv beschimpft und verbal bedroht worden.
Unter lautstarkem Protest führten die Polizisten eine Hausdurchsuchung durch. Sie beschlagnahmten drei illegal gekaufte Faustfeuerwaffen und ein Gewehr. Die beiden jungen Männer und ihr 54-jähriger Vater werden wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte und Verstössen gegen das Waffengesetz verzeigt. (sda)