01.07.2020 09:08

23-Jähriger legt Geständnis ab

Rätsel um Geisterauto ist gelöst

Ein verunfallter Peugeot in Bettwil AG ohne Kontrollschilder: Einen Unfallfahrer gabs dazu vorerst nicht. Jetzt hat die Polizei den verantwortlichen Lenker gefunden.

von
Martin Messmer
1 / 4
Der verunfallte Peugeot  in Bettwil AG.

Der verunfallte Peugeot in Bettwil AG.

Kapo AG
Der Unfall passierte am  30. Juni.

Der Unfall passierte am 30. Juni.

Kapo AG
Nummernschilder hatte das Auto nicht, auch immatrikuliert war er nicht. Vom Fahrer fehlt ebenfalls jede Spur: Die Polizei rätselte über das Geisterauto von Bettwil AG. Doch einen Tag nach dem Unfall führten Ermittlungen zum Fahrer, einem 23-jährigen Schweizer aus der Region. Dieser hatte keinen Lernfahrausweis, weil ihm dieser bereits früher entzogen worden war.

Nummernschilder hatte das Auto nicht, auch immatrikuliert war er nicht. Vom Fahrer fehlt ebenfalls jede Spur: Die Polizei rätselte über das Geisterauto von Bettwil AG. Doch einen Tag nach dem Unfall führten Ermittlungen zum Fahrer, einem 23-jährigen Schweizer aus der Region. Dieser hatte keinen Lernfahrausweis, weil ihm dieser bereits früher entzogen worden war.

Kapo AG

Der Unfall passierte am Dienstagmorgen um 4 Uhr: In Bettwil AG fand die Polizei einen verunfallten Peugeot. Nummernschilder hatte dieser nicht, auch immatrikuliert war das Auto nicht. Und auch vom Unfallfahrer fehlte zunächst jede Spur. Die Polizei suchte deshalb Zeugen.

Nun haben Ermittlungen der Aargauer Kantonspolizei zum Erfolg geführt: Sie machte den Unfallfahrer ausfindig und konnte ihn befragen, wie sie am Mittwoch mitteilte. Es handelt sich um einen 23-jährigen Schweizer aus dem Bezirk Lenzburg.

Der Mann gestand laut Polizei, der verantwortliche Lenker des nicht immatrikulierten Peugeots gewesen zu sein. Einen Lernfahrausweis hatte er nicht, weil ihm dieser bereits früher entzogen worden war; einen Versicherungschutz für die Fahrt hatte er auch nicht. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat ein Verfahren eingeleitet.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.