Aktualisiert

Widerlicher Video-Beweis Rätsel um Mann, der vor Schulen sch****t

Mit heruntergelassenen Hosen und WC-Rolle in der Hand: In Florida wurde ein verwirrter Mann geschnappt, der wochenlang vor der Türe eines Schulhauses seine Notdurft verrichtete.

von
kle
Mit Auszügen der Überwachungskamera suchte die Polizei nach dem Täter. (Video: Ocala Police Department)

Mit Auszügen der Überwachungskamera suchte die Polizei nach dem Täter. (Video: Ocala Police Department)

Die Polizei von Ocala im US-Bundesstaat Florida hatte einen ziemlich ekligen Fall zu lösen: Seit dem 14. September meldete die Fort King School mehrmals, dass jeweils am frühen Morgen vor der Eingangstüre eine Portion Kot liege.

Erste Untersuchungen brachten eine anstössige Erkenntnis: Es handelte sich um menschlichen Kot. Unerwartet war das Resultat der Proben nicht: Der Täter hatte jedes Mal neben seinem Stuhlgang eine kleine Notiz hinterlassen.

Video: Mann mit heruntergelassener Hose und WC-Rolle in der Hand

Nachdem der Vorfall sich vier Mal wiederholt hatte, entschieden die Behörden, eine Videokamera in der problematischen Ecke anzubringen. Es dauerte nicht lange und der Täter wurde in flagranti bei seinem Geschäft gefilmt: Mit heruntergelassener Hose und WC-Rolle in der Hand machte er sich daran, ein fünftes «Andenken» vor dem Schuleingang zu deponieren.

Nun sollte es keine grosse Sache mehr sein, das Scheusal zu erwischen. Mit Auszügen der Aufnahmen ging die Polizei durch die Nachbarschaft und fragte, wer den Mann auf dem Bild kenne. Wie die lokale Zeitung «Gainesville Sun» berichtet, stellte sich bald heraus, dass es sich um einen gewissen Kenneth Martin Sorsony handelte.

Vier Wochen nach seiner ersten «Hinterlegung» konnte der 23-Jährige festgenommen werden. Gefragt, was ihn dazu geführte habe, meinte er, es sei wegen den «bösen Geistern» gewesen. Er sei sich aber bewusst, dass er «Hilfe brauche».

Den Inhalt von Sorsonys Botschaften wollte die Polizei nicht verraten. Was könnte denn so grausam sein, dass man die Leserschaft davor bewahren will? Was kann noch gruseliger sein, als das Polizei-Video dieses notorischen Scheissers?

Deine Meinung