Aktualisiert 14.07.2009 21:13

TennisRafael Nadal plant Comeback im August

Rafael Nadal plant am 8. August für das Turnier von Montreal auf die ATP-Tour zurückzukehren. Der Spanier bestritt wegen Knieproblemen seine letzte Partie vor anderthalb Monaten in Paris.

Nadal durchlief gestern Dienstag in Barcelona einige neue medizinische Tests, heisst es auf der Homepage des vierfachen French-Open-Champions: «Er erholt sich langsam von seiner Verletzung. Am kommenden Montag wird er das Training wieder aufnehmen und für das Turnier von Montreal auf die Tour zurückkehren.»

Seit seiner überraschenden Achtelfinal-Niederlage beim French Open gegen den späteren Finalisten Robin Söderling musste der Mallorquiner mitansehen, wie Roger Federer ihn in Paris und Wimbledon enthronte und ihm die Weltranglisten-Führung abnahm.

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.