Rakete fliegt auf Balkon und setzt Mobiliar in Brand

Aktualisiert

Rakete fliegt auf Balkon und setzt Mobiliar in Brand

In Reinach BL feuerten Unbekannte eine Rakete in ein Wohnzimmer. Durch den Brand entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Der Wohnungsmieter der Dachwohnung im dritten Stock der Liegenschaft an der Stockackerstrasse in Reinach BL hörte einen Knall und fand anschliessend auf dem Fussboden des Esszimmers einen brennenden Gegenstand, welchen er löschen konnte.

Zudem brannte der Vorhang neben der offen stehenden Terrassentüre, welchen er ebenfalls gleich löschen konnte. Auf der Terrasse entdeckte der Mann dann die Überreste des Feuerwerkskörpers. Am Fussboden, Teppich und Vorhang entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Wer zum Zeitpunkt der Tat in Gebiet Stockackerstrasse in Reinach verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, diese der Alarmzentrale in Liestal zu melden.

Deine Meinung