Auf IntensivstationRapper Dr. Dre erlitt eine Hirnblutung
Der US-Rapper und Produzent ist wegen eines Hirnaneurysmas ins Spital eingeliefert worden. Nun hat er sich aus dem Krankenhaus gemeldet.
- von
- Pascal Kobluk
Darum gehts
Der US-Rapper und Produzent Dr. Dre liegt im Spital.
Er hat am Dienstag ein Hirnaneurysma erlitten.
Nun hat sich der Musiker selbst auf Instagram gemeldet.
Hip-Hop-Produzent Dr. Dre wurde gemäss TMZ.com am Dienstag mit einer Gehirnblutung ins Krankenhaus eingeliefert. Der 55-Jährige sei per Rettungswagen direkt in die Intensivstation des Cedar-Sinai Medical Center in Los Angeles gebracht worden.
Nun hat sich der Musiker aus dem Spitalbett zu Wort gemeldet: Per Instagram-Post dankt er seiner Familie, Freunden und Fans für ihre Anteilnahme und Wünsche. Weiter meldet er, dass es ihm schon wieder gut gehe und er hervorragend vom medizinischen Team des Spitals betreut werde.
Dr. Dre zeigt sich schon sehr zuversichtlich: «Ich werde bald aus dem Krankenhaus entlassen und wieder zu Hause sein.» Laut der Quellen von TMZ.com werden die Ärzte zuerst aber noch diverse Tests durchführen, um den Grund der Hirnblutung zu ermitteln.
Grosse Anteilnahme
Die Anteilnahme seiner Berufskollegen ist gross, und unzählige Künstler aus der Hip-Hop-Szene haben sich auf Social Media gemeldet und dem Produzenten gute Besserung gewünscht. Unter anderem auch Rapper und Schauspieler Ice Cube (51):
Wie auch «Lose Control»-Rapperin Missy Elliott (49):
Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.
So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.