Aktualisiert

Drei VerletzteRaser fliegt von Brücke

«Zu schnell gefahren und in den Fluss gestürzt!», meldet Leser-Reporter Prashanth K. aus Rapperswil-Jona SG. Bei dem spektakulären Unfall auf einer Brücke sind am Freitag kurz vor Mitternacht drei Personen verletzt worden.

von
rub

Ein 20-jähriger Automobilist, der möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand, hatte kurz vor der Brücke wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und das Geländer durchbrochen. Dabei stürzten er und seine beiden Mitfahrer knapp fünf Meter tief in die Jona, wo das Fahrzeug seitlich liegend zum Stillstand kam. Allen drei Insassen gelang es, sich selber aus dem Auto zu befreien und an einem trockenen Platz zu warten, bis die Rettungskräfte sie bargen und ins Spital brachten. Dem Lenker wurde der Führerausweis entzogen. (rub/dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.