Berg am Irchel ZH - Raser flüchtet bei Kontrolle, Polizist muss sich mit Sprung retten
Publiziert

Berg am Irchel ZHRaser flüchtet bei Kontrolle, Polizist muss sich mit Sprung retten

Am Mittwoch kam es in Berg am Irchel ZH fast zu einem schweren Unfall. Ein Raser wollte sich nicht anhalten lassen und fuhr ungebremst weiter. Ein Polizist wurde beinahe überfahren.

von
Lucas Orellano
1 / 1
Ein Mitarbeiter der Zürcher Kantonspolizei wurde beinahe von einem Raser überfahren.

Ein Mitarbeiter der Zürcher Kantonspolizei wurde beinahe von einem Raser überfahren.

20min/Marco Zangger

Ein 22-jähriger Schweizer wurde am Mittwochabend bei Berg am Irchel ZH ausserorts mit 143 km/h geblitzt. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, wollte ein Polizist mit einer Leuchtjacke den Raser zur Kontrolle anhalten. Dieser fuhr jedoch ungebremst weiter, sodass der Polizist sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen musste.

Am Donnerstagmorgen konnte der Raser nach «umfangreichen Ermittlungen», wie die Polizei schreibt, festgenommen werden. Er wird nun der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben. Nebst dem Raserfall muss er sich wegen Gefährdung des Lebens und qualifizierten groben Verkehrsregelverletzungen verantworten. Seinen Führerausweis musste er bereits abgeben.

Ein Autofahrer hat sich am Mittwochabend (28.4.2021) der Kontrolle bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Berg am Irchel entzogen und beinahe einen Polizisten überfahren.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input auf Whatsapp!

Speichere diese Nummer (076 420 20 20) am besten sofort bei deinen Kontakten und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion!

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Trauma erlitten?

Hier findest du Hilfe:

Pro Mente Sana, Tel. 0848 800 858

Angehörige.ch, Beratung und Anlaufstellen

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung