Basel: Raser mit 100 km/h innerorts geblitzt

Publiziert

BaselRaser mit 100 km/h innerorts geblitzt

Ein 21-Jähriger wurde auf der Schwarzwaldstrasse in Basel mit 100 km/h geblitzt. Die Polizei nahm ihn kurz darauf an seinem Wohnort fest.

von
Samira Kunz
1 / 1
Ein Blitzer wurde dem Raser zum Verhängnis.

Ein Blitzer wurde dem Raser zum Verhängnis.

20min/Gianni Walther

Am Freitag kurz nach 14.00 Uhr erfasste ein Blitzer der Kantonspolizei Basel-Stadt einen Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Er fuhr auf der Schwarzwaldstrasse in einer 50er-Zone.

Der Lenker mit baselstädtischem Kennzeichen wurde umgehend an seinem Wohnort in Gewahrsam genommen, wie die Kantonspolizei mitteilt. Ihm sei der Führerschein abgenommen und das Fahrzeug sichergestellt worden.

Ein Atemalkoholtest sei negativ ausgefallen und die Staatsanwaltschaft verfügte über eine Blut- und Urinabnahme. Der 21-jährige Fahrer mit mazedonischer Staatsangehörigkeit wurde an die Staatsanwaltschaft verzeigt, so die Kantonspolizei.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung