Köniz Liebefeld BE: Raubversuch mit Messer – Täter flüchtet ohne Beute

Publiziert

Köniz Liebefeld BERaubversuch mit Messer – Täter flüchtet ohne Beute

Am Mittwochabend wurde in Liebefeld ein Raubversuch auf einen Tankstellenshop verübt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

von
Noah Gugler
1 / 2
In der Gemeinde Köniz wurde am Mittwoch gegen 21 Uhr an der Schwarzenburgstrasse 112 ein Raubversuch verübt. Dabei wurde eine Mitarbeiterin verletzt.

In der Gemeinde Köniz wurde am Mittwoch gegen 21 Uhr an der Schwarzenburgstrasse 112 ein Raubversuch verübt. Dabei wurde eine Mitarbeiterin verletzt.

Screenshot/GoogleMaps
Die Kapo Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen. Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Die Kapo Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen. Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

20min/Matthias Spicher

Am Mittwoch, den 15. März, kurz vor 21 Uhr, kam es an der Schwarzenburgstrasse 112 in der Gemeinde Köniz zu einem Raubversuch auf einen Tankstellenshop, bei dem eine Mitarbeiterin an der Hand verletzt wurde. Die Mitarbeiterin wurde vor Ort durch die Ambulanz versorgt, ehe sie ins Spital gebracht wurde.

Wie die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung schreibt, betrat gemäss ersten Erkenntnissen ein unbekannter Mann den Shop und forderte unter Androhung eines Messers Bargeld von der Kassiererin. Der Täter flüchtete anschliessend ohne Beute in Richtung Liebefeldstrasse. Obwohl eine umgehende Suche nach dem Täter durch mehrere beteiligte Patrouillen der Kapo Bern eingeleitet wurde, konnte der Täter nicht gefasst werden.

Er ist gemäss Aussagen männlich, zwischen 20 und 25 Jahre alt, circa 160 bis 170 Zentimeter gross, von schlanker Statur und dunkler Hautfarbe. Zum Tatzeitpunkt trug er schwarze Hosen und einen schwarzen Kapuzenpullover mit zwei weissen Längsstreifen.

Zeugenaufruf

Die Kapo Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen. Personen, die zur genannten Zeit in der Umgebung des Tankstellenshops Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung