Brand auf Dach: Rauchwolke über Pratteln
Aktualisiert

Brand auf DachRauchwolke über Pratteln

Im Kanton Baselland hat es auf einer Baustelle gebrannt. Das Feuer ist auf dem Dach eines im Bau befindlichen Hauses ausgebrochen und hat zu einer starken Rauchentwicklung geführt.

von
fhr

Die starke Rauchbildung über dem Industriegebäude an der Güterstrasse in Pratteln (BL) ist nach Angaben der Kantonspolizei Basel-Landschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen in Brand geratenen Bitumenkocher zurückzuführen. Warum dieser Kocher das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar, möglich wäre ein technischer Defekt.

Die Feuerwehr ist schnell eingetroffen und hatte das Feuer kurz darauf unter Kontrolle. Innert weniger Minuten konnte die Brandursache beseitigt und grösserer Sachschaden vermieden werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Deine Meinung