Aktualisiert 25.06.2009 23:03

BernRauschende Partys in der Stadt und auf dem See

Eine Woche vor den Sommerferien steigen in Bern die grossen Abschlusspartys. Das Tramdepot feiert zudem ein Jubiläum.

von
Simone Hubacher

Das Ende der Gymnasialzeit ist da: Für die Maturanden der Gymnasien Kirchenfeld, Neufeld und Lerbermatt steigt die grosse Party am Samstag im Bierhübeli, Johnny Roxx steht hinter den Plattentellern. Im Underground können die 20-Jährigen selber auf der Bühne stehen und ihr Talent beim Karaokesingen unter Beweis stellen. Gefeiert wird auch im Wankdorf-Club: Dort steht das KV-Fest 2009 auf dem Programm.

Gute Laune verbreiten auch die Betreiber des Alten Tramdepots: Sie feiern von heute bis Sonntag das 10-Jahres-Jubiläum. Auftreten werden unter anderem Männer am Meer und Matti's Big Beat, die Band von Span-Gründungsmitglied Matthias Kohli. «Es ist erst der zweite ­Auftritt dieser Band», sagt Thomas Baumann, VR-Präsident des Tramdepots. «Ich freue mich auf dieses Highlight.»

Auch auf dem Thunersee geht die Post ab: Bei der ­Party We Love the Boat legt unter anderem DJane Mahara Mc Kay auf. Im Düdü in Bern steigt am Freitag zudem die Party Thank God It's Friday – die Event-Reihe für Ladys.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.