Wie schon gegen PSGReal-Star Alaba wiederholt seinen legendären Stuhl-Jubel
David Alaba marschiert mit Real Madrid in Richtung Meistertitel. In der Kabine feiert der Österreicher mit seinem neuen Markenzeichen.
Darum gehts
Real Madrid schlägt den FC Sevilla am Sonntagabend nach einer Aufholjagd und 0:2-Rückstand, darf den Champagner kalt stellen. Die Königlichen führen die Meisterschaft mit je 15 Punkten Vorsprung auf den FC Barcelona, Sevilla und Atletico Madrid an. In der Champions League steht man dazu im Halbfinal.
Bei Real läuft es also gut. Einen grossen Anteil daran hat David Alaba. Der Österreicher wechselte erst vergangenen Sommer vom FC Bayern nach Madrid, ist seither nicht nur unumstrittener Stammspieler, sondern auch Abwehrchef und Leader. Zudem erfreut er sich in der Kabine grosser Beliebtheit. Das belegen unter anderen Aufnahmen von den Feierlichkeiten.
Kopie des Champions-League-Jubels
Bei den Kabinen-Videos nach den Champions-League-Erfolgen gegen Paris Saint-Germain und Titelverteidiger FC Chelsea ist Alaba als Stimmungsmacher zu sehen. Auch nach dem Last-Minute-Sieg gegen Sevilla sticht der 29-Jährige sofort ins Auge. Goalie Thibaut Courtois teilt einen Schnappschuss der jubelnden Real-Truppe. Links im Bild: Alaba mit einem Stuhl.
Die Nummer 4 der Madrilenen kopiert seinen eigenen, bereits legendären Torjubel gegen PSG. Beim Sieg gegen das Pariser Star-Ensemble schnappte er sich einen Klappstuhl eines Fotografen – die Bilder der eigenwilligen Aktion gingen um die Welt.
Beim Sieg gegen PSG feierte Alaba mit einem Klappstuhl.