Von Sex bis Selbstbewusstsein - Reddit-User teilen ihre Männergeheimnisse
Auch Männer machen sich Gedanken zu ihrem Aussehen und ihrem Körperbild, wie mehrere Reddit-User verraten.

Auch Männer machen sich Gedanken zu ihrem Aussehen und ihrem Körperbild, wie mehrere Reddit-User verraten.

Pexels/Cottonbro
Publiziert

Von Sex bis SelbstbewusstseinReddit-User teilen ihre Männergeheimnisse

Auf Reddit teilen männliche User gerade Dinge, von denen sie glauben, Frauen wüssten sie nicht. Die ehrlichen Antworten sind teils herzerwärmend und meistens ziemlich aufschlussreich.

von
Gloria Karthan

Wenn sich im Internetforum Reddit fremde Menschen miteinander austauschen, ist das manchmal belanglos und witzig – manche Threads haben hingegen richtig Tiefgang. Weil anonym gepostet wird, sind die Userinnen und User ehrlicher miteinander als wenn sie sich persönlich gegenüber sitzen würden. Das merkt man zum Beispiel beim Lesen des kürzlich veröffentlichten Threads von User Dudebrostein. Er fragt: «Was ist ein Männergeheimnis, von dem Frauen nichts wissen?»

Die User streifen dabei ganz verschiedene Themen. Von Sex, dem eigenen Körperbild und dem gesellschaftlichen Druck, unter dem auch Männer leiden – Stichwort toxische Männlichkeit. Wir haben die besten ehrlichen Quotes gesammelt und teilen sie mit euch.

Selbstbewusstsein

Ständig mit gestählten Bodys konfrontiert zu sein, wirkt sich auf das Körperbild vieler Männer aus.

Ständig mit gestählten Bodys konfrontiert zu sein, wirkt sich auf das Körperbild vieler Männer aus.

Pexels/Maria Orlova

Ich habe total Mühe mit meinem Körperbild. Die Werbung zeigt uns nonstop perfekte Bodybuilder-Körper ohne ein Gramm Fett am Körper. Aber der Grossteil von uns Männern entspricht einfach nicht diesem Typ.

User chuckb694

Wir Männer machen uns viele Gedanken über unsere Gesichtsbehaarung. Viele hätten gerne einen Bart, nicht alle können sich einen wachsen lassen. Wenn du einem Mann ein Kompliment zu seiner Gesichtsbehaarung machst, kann ihm das den Tag versüssen.

User dendei_sensei

Mein Selbstvertrauen profitiert unglaublich lange von einem Kompliment. Jemand hat mir mal gesagt, ich hätte schöne Augen. Und für eine echt lange Zeit war ich der Meinung, sie seien das einzig Schöne an meinem Gesicht.

User Randomdude0671

Sex

Männer wollen immer nur Sex? Stimmt nicht, manchmal ist Kuscheln genauso schön – oder noch schöner.

Männer wollen immer nur Sex? Stimmt nicht, manchmal ist Kuscheln genauso schön – oder noch schöner.

Pexels/Mikail Nilov

Vielen von uns Männern ist es wichtig, dass ihr Frauen zum Orgasmus kommt.

User michaelscott1776

Es dreht sich nicht immer nur alles um Sex. Manchmal will ich einfach nur kuscheln und die emotionale Verbindung zu einem Menschen spüren, der respektiert, dass ich auch mal ängstlich oder unsicher bin.

User Strikerpost

Die allermeisten Männer sind neugierig darauf, anal befriedigt zu werden.

User First_Citron9367

Mentale Gesundheit

Toxische Männlichkeit setzt Männer unter Druck. Das bestätigen viele Reddit-User.

Toxische Männlichkeit setzt Männer unter Druck. Das bestätigen viele Reddit-User.

Pexels/Andi Rieger

Manchmal überfordert mich das Leben. Dann setze ich mich an einen Ort, wo mich niemand sieht und weine. Alleine im Zimmer, auf einer Autofahrt oder unter der Dusche.

User KentuckyFriedEel

Auch Männer stehen auf Romantik. Wir haben genauso Gefühle wie ihr. Viele von uns fühlen sich einfach nicht wohl damit, sie zu zeigen. Überrascht uns mit einem Date. Umarmt uns. Gebt uns das Gefühl, geliebt zu werden.

User Throw_away91251952

Diese Doppelmoral ist echt schlimm für uns. Erst heisst es, wir sollen mehr Gefühle zeigen. Und kaum öffnen wir uns, heisst es, wir sollen uns gefälligst zusammenreissen und uns verhalten wie ein Mann.

User noice_guy_2k03

Findest du, an diesen Aussagen ist was dran? Welches Männergeheimnis trägst du mit dir rum? Verrate es uns in den Kommentaren.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

3 Kommentare