Aktualisiert

StarticketReeds Festival – Reggae-Musik am Pfäffikersee

«Reggae, Football and Friends» – ein kunterbuntes Wochenende voller Musik, Freude, Karibik-Feeling, kulinarischen Köstlichkeiten, Lachen und Herzlichkeit.

von
ow

Das Seequai in Pfäffikon erstrahlte im Juli 2004 erstmals in karibischem Licht.

Anfang April wurde das Line-up des elften Reeds Festival für komplett erklärt. «Für eine kleine, sehr sympathische Geschichte haben wir noch Platz», heisst es jedoch auf der Website des Veranstalters. Man darf also weiterhin gespannt sein.

Der Freitag wird wild und laut. Dub Spencer & Trance Hill spielen instrumentalen psychedelischen Dub-Reggae mit Rock- und Trance-Einflüssen. Was andere Bands nur im Studio schaffen, bringt das Quartett live auf die Bühne.

Marcia Griffiths, die wohl bekannteste Sängerin Jamaikas und auch Queen of Reggae genannt, steht am Samstag gemeinsam mit der Asham Band auf der Bühne. Als Mitglied der I-Threes war sie schon bei Bob Marley & the Wailers für den Hintergrundgesang mitverantwortlich.

Zu den bedeutendsten und beliebtesten Sängern Jamaikas gehört auch Horace Andy. Mit seiner unverwechselbaren und gefühlsgeladenen Stimme passt er perfekt ins Sonntagsprogramm.

Weitere Infos und das komplette Line-up des kinderfreundlichen Openairs findet man auf der Festival-Website.

Jetzt Tickets bei Starticket sichern!

Deine Meinung