Sörenberg LU – Rega entdeckt toten Wanderer (63) 
Publiziert

Sörenberg LURega entdeckt toten Wanderer (63)

Nach einer Wanderung war ein Mann (63) am Montag nicht mehr zurückgekehrt. Die Rega konnte den Mann nur noch tot bergen.

von
Gianni Walther
1 / 1
Der Mann wurde im Gebiet Tannhorn in Sörenberg LU tot aufgefunden.

Der Mann wurde im Gebiet Tannhorn in Sörenberg LU tot aufgefunden.

Wikipedia/Patrick Kurmann/CC BY-SA 4.0

Darum gehts

  • Ein Mann (63) ist am Montag nach einer Wanderung nicht zurückgekehrt und wurde als vermisst gemeldet.

  • Bei einem Suchflug durch die Rega konnte der Mann tot aufgefunden werden.

  • Hinweise auf Dritteinwirkung bestehen keine.

Im Gebiet Tannhorn im Ortsteil Sörenberg der Gemeinde Flühli ist ein Wanderer ums Leben gekommen. Wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich um einen 63-jährigen Mann aus dem Kanton Bern.

Der 63-Jährige war nach einer Wanderung nicht mehr zurückgekehrt und wurde deshalb als vermisst gemeldet. Bei einem Suchflug im Gebiet Tannhorn hatte die Rega den Mann um kurz vor 22.00 Uhr entdeckt. Der Wanderer konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. Laut Polizei bestehen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung