Regelrechte Hamstermania in China
Aktualisiert

Regelrechte Hamstermania in China

Das gerade begonnene chinesische Jahr der Ratte hat den Preis für Hamster in der Volksrepublik nach oben schnellen lassen.

«Die Leute wollen jetzt alle rattenähnliche Haustiere», sagte Online-Hamsterhändler Yi Xiaoran gestern. «Ich habe mindestens doppelt so viele Kunden wie vor Beginn des neuen Jahres.»

Vor Anbruch des Jahres der Ratte war ein Hamster in China schon für umgerechnet knapp 80 Rappen zu haben, inzwischen hat sich der Preis jedoch um das Sechsfache erhöht, wie die Zeitung «People's Daily» auf ihrer Website berichtete.

Allerdings wurden auch schon Warnungen vor den plüschigen Nagern laut: «Hamster und andere Nagetiere haben äusserst scharfe Zähne, und sie können auch Tollwut übertragen», hiess es bei der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua.

SDA

Deine Meinung