Aktualisiert 14.11.2011 22:59

SBBReisezentrum zieht um

Am Mittwoch zieht das SBB-Reisezentrum Schweiz im Hauptbahnhof Bern ins Provisorium neben den SBB-Change-Schalter.

Eine SBB-Playmobil-Figur weist den Weg während des Umbaus. (SAH)

Eine SBB-Playmobil-Figur weist den Weg während des Umbaus. (SAH)

Playmobil-Bauarbeiter und anfänglich SBB-Mitarbeiter weisen Kunden den Weg. Internationale Tickets gibts ab Donnerstag gegenüber vom Tibits. Ab Mai 2012 bieten die SBB alle Dienstleistungen – nationale und internationale Tickets, Fremdwährungen und Gepäckannahme – zentralisiert im Stadtgeschoss an.

Die frühere Fläche des Copy Quick wird bis Ende 2011 von The Outlet by Doodah genutzt: Dort gibts Snow- und Skateboardmarken mit 30 bis 50 Prozent Rabatt. Im Sommer ziehen dann Sprüngli (gegenüber Tibits) und Coop (Bahngeschoss) in die RailCity. sah

Heute um 17:10 kam es im Rail City BH Bern zu einem kleinen Kabelbrannd. Die Security und die Feuerwehr konnten nach 15min das Feuer lahm legen. Der Durchgang blieb 20min gesperrt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.