Aktualisiert 04.05.2006 13:45

Rekord: 3738 Mütter gaben ihren Baby die Brust

Philippinische Mütter schritten heute Donnerstag in einem Stadion in Manila zur Massenfütterung direkt ab Brust. Jetzt warten sie auf den Eintrag ins Guiness-Buch.

Nach Angaben von Mit-Organisatorin Elvira Esguerra gaben insgesamt 3738 Frauen gleichzeitig ihren Kleinen die Brust.

Der Rekord muss noch vom Guinness-Buch der Rekorde bestätigt werden. Bisher lag der Weltrekord im Simultan-Stillen bei 1135 Müttern, die sich vor vier Jahren im kalifornischen Berkeley versammelt hatten.

Der Rekordversuch in Manila wurde von der Stadtverwaltung gemeinsam mit der UNO-Kinderschutzorganisation UNICEF auf die Beine gestellt. Damit sollte für das Stillen als bessere Alternative zur Fertignahrung geworben werden.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.