Aktualisiert 06.03.2010 20:11

Schweizer ZahlenlottoRekord-Jackpot noch immer nicht geknackt

Trotz eines wahren Ansturms auf die Scheine von Swiss Lotto Plus hat kein Spieler auf die richtige Kombination getippt. Für die nächste Ziehung warten im Jackpot nun 35,4 Millionen Franken.

Die 30,6 Millionen, die am Samstag auf einen Glückspilz warteten, wären mit den Zahlen 5, 11, 12, 31, 36, 40, der Zusatzzahl 28 und der Pluszahl 1 zu gewinnen gewesen. Allzu gross waren die Gewinnchancen jedoch nicht.

Sie liegen bei dem Spielmodus bei 1 zu rund 24 Millionen, wie Willy Mesmer, Sprecher von Swisslos, am Samstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte. Bei Swiss Lotto Plus reichen sechs Richtige zwischen 1 und 45 nämlich nicht aus - dabei liegen die Gewinnchance bei 1 zu rund 8,1 Millionen. Zusätzlich müssen die Spieler noch die richtige «Plus»-Ziffer 1, 2 oder 3 ankreuzen.

Höchster Jackpot

Verlockt vom höchsten Jackpot seit der Gründung von Swiss Lotto im Jahr 1970 liessen sich die Möchtegern-Millionäre davon aber nicht abschrecken: Insgesamt wurden nach Auskunft von Mesmer rund 950 000 Scheine abgegeben, rund viermal so viel wie normalerweise bei einer Samstagsziehung. Der höchste Gewinn, der bei Swiss Lotto Plus bisher abgeholt wurde, beträgt 19,2 Millionen Franken.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.