21, 26, 31, 34 and 49, Lucky Stars 2 und 5 – Rekord-Jackpot von Euromillions über 236 Millionen wurde geknackt
Publiziert

21, 26, 31, 34 and 49, Lucky Stars 2 und 5Rekord-Jackpot von Euromillions über 236 Millionen wurde geknackt

Noch nie war so viel Geld im Pot. Nun darf sich ein glücklicher Gewinner oder Gewinnerin aus Frankreich über den höchsten Betrag in der Geschichte der Mehrstaatenlotterie freuen.

von
Philippe Coradi
1 / 2
Der Rekord-Jackpot von Euromillions über 236 Millionen Franken wurde am Freitag geknackt. 

Der Rekord-Jackpot von Euromillions über 236 Millionen Franken wurde am Freitag geknackt.

20min/Simon Glauser
Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, lag bei 0,000001 Prozent.

Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, lag bei 0,000001 Prozent.

20min/Simon Glauser

Der höchste Jackpot über 236 Millionen Franken in der Euromillions-Lotterie wurde am Freitag geknackt. Der glückliche Gewinner oder Gewinnerin kommt aus Frankreich.

Die richtigen Gewinnzahlen waren 21, 26, 31, 34 and 49, Lucky Stars 2 and 5. Sieben Personen hatten fünf richtige Zahlen und einen Lucky Star richtig und erhalten je 4,9 Millionen Franken.

Mit den 236 Millionen ist eine einstmals definierte Obergrenze von 220 Millionen Euro erreicht. Die Mehrstaatenlotterie Euromillions wird in Spanien, Frankreich, Grossbritannien, Österreich, Belgien, Irland, Luxemburg, Portugal, Liechtenstein und in der Schweiz gespielt.

Wer heute kein Glück hatte, kann dieses nächste Woche wieder testen. Es wird ein Gewinn von 18 Millionen Franken erwartet.

Im Februar dieses Jahres hatte ein Schweizer Spieler oder eine Schweizer Spielerin einen Mega-Jackpot bei Euromillions geknackt. Damals gewann die glückliche Person 228 Millionen Franken.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

26 Kommentare