Liestal BL: Rekordjahr für BL-Tourismus
Aktualisiert

Liestal BLRekordjahr für BL-Tourismus

Baselland Tourismus blickt auf ein Rekordjahr zurück: Mit knapp 250  000 Übernachtungen in der Hotellerie wurde eine im Baselbiet noch nie da gewesene Marke erreicht.

«Mit einer Steigerung von über 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr belegen wir im prozentualen Vergleich zwischen den Kantonen schweizweit den Spitzenplatz», freut sich Baselland-Tourismus-Präsident René Eichenberger. Dieser positive Trend habe sich bis und mit Februar des laufenden Jahres fortgesetzt. Doch nicht nur wegen dem guten Ergebnis frohlockt Baselland Tourismus: Der Leistungsauftrag mit dem Kanton wurde verlängert. In den kommenden vier Jahren stehen Baselland Tourismus somit 2,4 Mio. Fr. zur Verfügung. «Dies darf durchaus als Folge der gezielten und erfolgreichen Tourismusförderung gewertet werden», so Eichenberger.

(dd)

Deine Meinung