Riesencoup: Release, Duett und TV-Shows in Italien

Aktualisiert

RiesencoupRelease, Duett und TV-Shows in Italien

Die Schweizer Band Tinkabelle kann schon bald ihr Debüt in Italien veröffentlichen. Zudem warten grosse TV-Auftritte mit Italo-Star Luca Napolitano.

von
Marlies Seifert
Mithilfe von Italo-Star Luca Napolitano will Tinkabelle-Sängerin Tanja mit ihrer Band bei unseren südlichen Nachbarn durchstarten.

Mithilfe von Italo-Star Luca Napolitano will Tinkabelle-Sängerin Tanja mit ihrer Band bei unseren südlichen Nachbarn durchstarten.

Jetzt ist Italien an der Reihe: Nach dem hiesigen Charterfolg wurden auch unsere südlichen Nachbarn auf Tinkabelle aufmerksam: «Man schickte uns die Anfrage für ein Duett», erzählt Frontfrau Tanja. Kurzerhand reiste die 29-Jährige für Aufnahmen mit dem italienischen Popstar Luca Napolitano nach Mailand. «Ich kannte ihn nicht, aber all meinen italienischen Gesangsschülern war er ein Begriff», erinnert sich die Sängerin. Der 24-Jährige gilt als der neue Eros Ramazotti und konnte in Italien schon einige Hits verbuchen.

Im Studio nahmen die beiden die gemeinsame Single «Fino A Tre/Turn Around» auf. «Es ist ein sommerlicher Song mit Reggae-Touch», verrät Tanja. In einigen Tagen wird sie das Lied zusammen mit Napolitano für zwei italienischen TV-Shows mit Millionenpublikum aufzeichnen. «Das ist natürlich aufregend, aber für spezielle Vorbereitungen haben wir keine Zeit», so Tanja. Alles muss jetzt schnell und spontan gehen: Noch diesen Sommer wird das Tinkabelle-Debüt «Highway» in Italien veröffentlicht. Dann dürfte die Band öfter in Italien unterwegs sein. «Mich würde es freuen – nur schon wegen dem feinen Essen», so die Frontfrau lachend.

Tinkabelle: «The Man I Need»

www.20min.ch/soundshack/player/?albumId=0000000015975666

Deine Meinung