Brünig-Schwinget - Remo Käser muss wegen Corona Forfait geben
Publiziert

Brünig-SchwingetRemo Käser muss wegen Corona Forfait geben

Am Sonntag hätte der Brünig-Schwinget mit dem Berner Remo Käser stattfinden sollen. Doch dieser muss krankheitsbedingt absagen.

von
Yasmin Rosner

Darum gehts

  • Am Sonntag findet der Brünig-Schwinget statt.

  • Remo Käser hätte teilnehmen sollen, musste jetzt aber krankheitsbedingt absagen.

  • Ein Test ergab, dass der Berner Schwinger an Covid-19 erkrankt ist.

In der Nacht von Freitag auf Samstag bekam Remo Käser Fieber und Kopfschmerzen – dem Brünig-Schwinget vom Sonntag sagte er daraufhin ab. Ein späterer Corona-Test ergab dann: Der Berner Schwinger ist an Covid-19 erkrankt. Er befindet sich seither zu Hause in Isolation, heisst es in einer Mitteilung des Managements.

«Ausser Fieber und den Kopfschmerzen geht es mir den Umständen entsprechend gut», so Käser. Er habe sich nach einem guten Saisonstart auf die nächsten Schwingfeste gefreut. «Aber jetzt drücke ich meinen Schwingerkameraden die Daumen und hoffe auf einen guten Genesungsverlauf.»

Zuletzt hatte sich Remo Käser am 17. Juli auf Covid-19 testen lassen – das Resultat fiel damals negativ aus.

Der Brünig-Schwinget findet dieses Jahr ebenfalls ohne Christian Stucki, Joel Wicki und Nick Alpiger statt. Sie alle können verletzungsbedingt noch nicht ins Sägemehl. Auch Zuschauer sind wegen der Pandemie nicht zugelassen. Stattdessen wird SRF live den Schwinget übertragen.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, Mühe mit der Coronazeit?

Hier findest du Hilfe:

BAG-Infoline Coronavirus, Tel. 058 463 00 00

BAG-Infoline Covid-19-Impfung, Tel. 058 377 88 92

Dureschnufe.ch, Plattform für psychische Gesundheit rund um Corona

Safezone.ch, anonyme Onlineberatung bei Suchtfragen

Branchenhilfe.ch, Ratgeber für betroffene Wirtschaftszweige

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

20 Kommentare