Trübbach SG: Rennen auf Autobahn – 19-Jährige mit 170 km/h

Aktualisiert

Trübbach SGRennen auf Autobahn – 19-Jährige mit 170 km/h

Eine 19-Jährige und ein 29-Jähriger haben sich auf der Autobahn A13 ein Rennen geliefert. Ihnen wurden die Fahrausweise abgenommen.

Am Freitagabend fiel zivilen Beamten der Kantonspolizei St. Gallen ein schwarzes Auto auf, das auf der Autobahn A13 bei Buchs SG mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit rechts überholte. Ein anderer Autofahrer reagierte auf das Fehlverhalten und lieferte sich mit dem schwarzen Auto ein Rennen. Die Fahrzeuge jagten anschliessend mit über 170 Stundenkilometern auf der Autobahn in Richtung Trübbach.

An Wohnort Ausweis abgenommen

Bei der Ausfahrt Trübbach konnte das schwarze Auto durch eine Polizeipatrouille angehalten werden. Die Autofahrerin, eine 19-jährige Schweizerin, wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Fahrausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen. Als Grund für ihre Raserei gab sie an, dass sie auf der linken Spur nicht vorwärts gekommen sei.

Der Fahrer des anderen Autos, der auf der Autobahn Richtung Zürich weitergefahren war, konnte an seinem Wohnort im Kanton Zürich angehalten werden. Es handelt sich um einen 29-jährigen Schweizer. Auch ihm wurde der Fahrausweis auf der Stelle abgenommen, zudem wird er verzeigt. Laut Polizeisprecher Aurelio Zaccari kannten sich die beiden Raser nicht.

Deine Meinung