Aktualisiert 27.12.2019 09:12

Starticket

Represent Cuba: Die Orishas sind zurück

Die drei Latin Music Götter kommen zurück in die Schweiz und heizen im kommenden Februar die Halle 622 auf.

von
Viviane Widmer

Vor 20 Jahren wurden die Orishas mit ihrem Debütalbum «A lo Cubano» zu Stars des spanischsprachigen Hip-Hops. Mit ihrer bahnbrechenden Mischung aus afro-kubanischen Rhythmen und Hip-Hop, hat das Trio das Latin-Urban-Genre stark geprägt. In ihren Songs möchten die drei Jungs das wahre Kuba zeigen. Weil sie über politische Themen wie Kinderprostitution, Emanzipation und Rassismus singen, wurden einige Songs von der kubanischen Regierung zensiert.

Nach einem Jahrzehnt voller musikalischer Erfolge, unter anderem einem Latin Grammy für beste Hip-Hop-Band, legten die Orishas eine Pause ein. 2015 fand die Band dann wieder zusammen und hat seit ihrer Reunion zwei neue Alben veröffentlicht. Nun kommt das legendäre Trio wieder in die Schweiz und wird am 15. Februar – im tiefsten Winter – in der Halle 622 für Karibikfeeling sorgen.

Tickets für die einzigartige Show gibt's auf Starticket.

Fehler gefunden?Jetzt melden.