Beim Letzigrund: Restaurant Schlachthof überfallen

Aktualisiert

Beim LetzigrundRestaurant Schlachthof überfallen

Eine Traditionsbeiz beim Zürcher Stadion Letzigrund ist am Freitagmorgen überfallen worden. Zwei Angestellte wurden gefesselt und ins WC gesperrt.

som/ann
von
som/ann

Ein Unbekannter hat die Angestellten des Restaurants Schlachthof überfallen. Er betrat am Freitag kurz nach 6.30 Uhr das Restaurant an der Herdernstrasse im Kreis 4. Dort bedrohte er die beiden anwesenden weiblichen Angestellten verbal, drängte sie in die Toilette und fesselte sie.

Danach durchsuchte er die Restaurant-Räumlichkeiten und flüchtete schliesslich mit mehreren tausend Franken Bargeld. Die Opfer konnten sich selbst befreien und alarmierten in der Folge die Stadtpolizei Zürich. Sie wurden beim Überfall nicht verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen 6.30 Uhr und 6.55 Uhr beim Restaurant Schlachthof etwas Verdächtiges beobachtet haben. Der Täter wird wie folgt beschrieben. Ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm gross, kurze schwarze Haare, dunkle Hautfarbe, dunkle Augen und Zahnlücke bei den Schneidezähnen. Er trug einen hellen Pullover und dunkle Hosen.

Deine Meinung