Büsserach SORettungshelikopter im Einsatz – Töfflenker nach Kollision mit Auto schwer verletzt
Am Donnerstagnachmittag kollidierte ein Motoradlenker mit einem Auto in Büsserach. Er wurde schwer verletzt in einem Helikopter ins Spital geflogen.
Darum gehts
Ein Motorradlenker geriet aus noch unbekannten Gründen am gestrigen Nachmittag in Büsserach in der Fehrenstrasse auf die Gegenfahrbahn.
Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht.
Die Autolenkerin wurde leicht verletzt zusammen mit zwei minderjährigen Passagieren zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Am Donnerstagnachmittag, dem 18. Mai 2023, gegen 15.20 Uhr war ein Motorradlenker in der Fehrenstrasse in Richtung Büsserach SO unterwegs. Die Kantonspolizei Solothurn teilt in einer Medienmitteilung mit, dass er aus noch unbekannten Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn kam. Daraufhin kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto.
Der 36-jährige Motorradfahrer verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungshelikopter der Rettungsflugwacht Rega in ein Spital geflogen. Die 50-jährige Autolenkerin wurde leicht verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Es befanden sich zudem noch zwei Minderjährige in dem Auto, welche ebenfalls durch den Rettungsdienst für eine Kontrolle ins Spital gebracht wurden.
Während einer Stunde war die Fehrenstrasse gesperrt.
Aktivier jetzt den Bern-Push!
Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.
Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!
Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.