Lanzarote – Rettungskräfte suchen seit Tagen nach vermisstem Schweizer (27)
Aktualisiert

Lanzarote Rettungskräfte suchen seit Tagen nach vermisstem Schweizer (27)

Seit Silvester fehlt von H. V. jede Spur. Die Polizei fand an einem Strand seine Kleidung. Trotz gross angelegter Suchaktion konnte der Mann noch nicht gefunden werden.

von
Philippe Coradi
1 / 3
Der 27-jährige H. V..

Der 27-jährige H. V..

Guardia Civil
Der Schweizer wurde am Strand von El Paso in der Gemeinde Yaiza zum letzten Mal gesehen.

Der Schweizer wurde am Strand von El Paso in der Gemeinde Yaiza zum letzten Mal gesehen.

Unsplash 
Am Montagmorgen wurde die Suche nach dem 27-Jährigen wieder aufgenommen.

Am Montagmorgen wurde die Suche nach dem 27-Jährigen wieder aufgenommen.

Guardia Civil 

Auf Lanzarote wird seit dem Nachmittag vom 31. Dezember ein 27-jähriger Schweizer vermisst. Laut der örtlichen Polizei wurde H. V.* am Strand von El Paso in der Gemeinde Yaiza zum letzten Mal gesehen. Die Beamten fanden dort seine Kleidung gefaltet deponiert, daneben seine Hausschuhe. Der vermisste junge Schweizer ist schlank, 1,70 m gross und hat lange Haare.

Noch an Silvester wurde eine Suche entlang der Westküste von Lanzarote eingeleitet. Sie musste über Nacht auf den 3. Januar vorübergehend unterbrochen werden.

Am Montagmorgen wurde laut der Zeitung «La Voz» die Suche nach dem jungen Schweizer wieder aufgenommen. Der Leiter des koordinierten Suchtrupps, Enrique Espinosa, sagt aber gegenüber der Zeitung: «Nach drei Tagen sind die Chancen, dass er noch am Leben ist, fast gleich null.» Trotzdem werden ein Helikopter, ein Patrouillenboot der Guardia Civil, das Emerlan-Boot sowie die Feuerwehr und der Zivilschutz den ganzen Tag über an Land, zu Wasser und in der Luft weitersuchen.

*Name der Redaktion bekannt

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Trauma erlitten?

Hier findest du Hilfe:

Pro Mente Sana, Tel. 0848 800 858

Angehörige.ch, Beratung und Anlaufstellen

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

5 Kommentare