Richter lobt Winona
Aktualisiert

Richter lobt Winona

Ein Jahr nach ihrer Verurteilung wegen Ladendiebstahls ist Schauspielerin Winona Ryder von einem Richter für ihr vorbildliches Verhalten in der Bewährungszeit gelobt worden.

Die bisherigen Berichte der Bewährungshelfer über Ryders Entwicklung seien sehr positiv, erklärte Richter Elden Fox am Montag in Beverly Hills. Die Schauspielerin war im Dezember vergangenen Jahres wegen Ladendiebstahls und Vandalismus zu drei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Ausserdem musste die 31-Jährige eine Geldbusse und eine Wiedergutmachung in Gesamthöhe von 10.000 Dollar zahlen und 480 Stunden Sozialdienst in einem Krankenhaus leisten. Sie wurde schuldig gesprochen, im Dezember 2001 Waren im Wert von 5.570 Dollar (rund 4.500 Euro) im Nobelkaufhaus Saks Fifth Avenue gestohlen zu haben. (dapd)

Deine Meinung