Prozess geschwänzt - Richterin erlässt Haftbefehl gegen Michael Wendler
Publiziert

Deutsche Medien berichtenRichterin erlässt Haftbefehl gegen Michael Wendler

Am Dienstag sollte Schlagerstar Michael Wendler in Deutschland vor Gericht stehen. Doch der Schlagerstar erschien nicht. Nun hat die Richterin einen Haftbefehl erlassen.

von
Lucas Orellano
1 / 5
Michael Wendler schwänzte mal wieder einen Gerichtstermin. Nun wird er per Haftbefehl gesucht. 

Michael Wendler schwänzte mal wieder einen Gerichtstermin. Nun wird er per Haftbefehl gesucht.

Instagram/tigerwendlerofficial
Bereits drei Termine in Dinslaken – im Sommer, Herbst und Winter des vergangenen Jahres – hat der deutsche Schlagerstar nicht wahrgenommen. 

Bereits drei Termine in Dinslaken – im Sommer, Herbst und Winter des vergangenen Jahres – hat der deutsche Schlagerstar nicht wahrgenommen.

Instagram/lauramuellerofficial
Verantworten muss sich Wendler vor dem Amtsgericht in Dinslaken, weil seine Gläubiger nicht das Geld erhalten haben sollen, das ihnen zusteht.

Verantworten muss sich Wendler vor dem Amtsgericht in Dinslaken, weil seine Gläubiger nicht das Geld erhalten haben sollen, das ihnen zusteht.

Instagram/lauramuellerofficial

Eigentlich sollte Michael Wendler am Dienstagmorgen vor dem Amtsgericht in Dinslaken stehen. Anklagepunkt: Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen. Doch wie «Bild» (Bezahlartikel) schreibt, erschien der Schlagerstar – wieder einmal – nicht zur Verhandlung.

Bereits drei Termine in Dinslaken – im Sommer, Herbst und Winter des vergangenen Jahres – hat Michael Wendler nicht wahrgenommen. Wie «Bild» weiter berichtet, zieht das Gericht nun Konsequenzen. So soll der 49-Jährige nun per Haftbefehl gesucht werden.

Droht eine Abschiebung?

Ein Haftbefehl kann laut «Bild» schwerwiegende Folgen haben. Denn von nun an bestehe die Möglichkeit, dass der Wendler aus seiner Wahlheimat Florida abgeschoben werden könne. Zwar habe Wendlers Anwalt direkt Einspruch erhoben, das sei aber erfolglos geblieben, schreibt die deutsche Zeitung.

Konkret verantworten muss sich Wendler vor dem Amtsgericht in Dinslaken, weil seine Gläubiger nicht das Geld erhalten haben sollen, das ihnen zusteht. Da der TV-Star als zahlungsunfähig gilt und gemäss Medienberichten hohe Schulden hat, würden eigentlich alle seine Einnahmen an die Gläubiger gehen. Da das nicht passiert sei, müsste Wendler eigentlich vor Gericht antraben.

Michael Wendler lebt mit seiner Frau, Influencerin Laura Müller (20), in Cape Coral im US-Bundestaat Florida, so er sich vermutlich derzeit aufhält. Zum Haftbefehl hat sich der Schlagerstar bisher nicht geäussert.

Brauchst du oder braucht jemand, den du kennst, eine Rechtsberatung?

Hier findest du Hilfe:

Reklamationszentrale, Hilfe bei rechtlichen Fragen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

30 Kommentare