Richterin gibt Party für Verbrecher
Aktualisiert

Richterin gibt Party für Verbrecher

Mit einer Party ist ein verurteilter Verbrecher im US-Staat Dallas nach seiner Flucht wieder von der Justiz in Empfang genommen worden.

«Willkommen Zuhause» stand auf einem verzierten Kuchen, der Gerichtssaal war mit Fähnchen und Luftballons geschmückt. «Wir freuen uns so Sie zu sehen, dass wir eine Party feiern wollen», sagte Richterin Faith Johnson.

Der wegen schwerer Körperverletzung verurteilte Billy Wayne Williams war nach knapp einem Jahr auf der Flucht vergangene Woche von einem Sondereinsatzkommando gefasst worden. Williams hatte sich seinem Prozess im vergangenen Jahr durch Flucht entzogen und war in Abwesenheit zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Indem er mehrere falsche Namen annahm, führte er die Justiz an der Nase herum. Doch jetzt hat sich das Blatt gewendet: «Für alle ist die Sache hier ein Spass, bloss für mich nicht», klagte Williams, als er in Handschellen abgeführt wurde.

(dapd)

Deine Meinung