Ansturm: Riesen-Run auf Fussball- WM-Tickets

Aktualisiert

AnsturmRiesen-Run auf Fussball- WM-Tickets

Mehr als eine Million Ticket-Bestellungen sind in der ersten Verkaufsphase für die WM 2010 in Südafrika bei der FIFA eingegangen. Damit wurden die Erwartungen übertroffen.

Fünf Wochen lang waren Bewerbungen für 743 000 der insgesamt drei Millionen WM-Eintrittskarten möglich. Die meisten der Anfragen aus insgesamt 160 Ländern kamen aus Südafrika, Grossbritannien und den USA. Alle Bewerber haben nach FIFA-Angaben dieselben Erfolgschancen. Den Teilnehmern an der ersten Verkaufsrunde soll nach einem Losverfahren bis Ende April mitgeteilt werden, ob sie erfolgreich waren.

Die zweite Verkaufsphase dauert vom 4. Mai bis zum 16. November, dabei haben die schnellsten Bewerbungen Vorrang. Insgesamt soll es fünf Phasen geben, in denen Karten angeboten werden. Der Last-Minute-Verkauf startet am 15. April 2010.

(si)

Deine Meinung