Pilzsammler: Riesen-Steinpilz bei Guggisberg gefunden
Aktualisiert

PilzsammlerRiesen-Steinpilz bei Guggisberg gefunden

Primo Almonte fand in Riffenmatt einen 1,5 Kilogramm schweren Steinpilz. Nun will er damit sein Lieblingsessen kochen.

von
sul
Diesen imposanten Fund machte Primo Almonte in den Wäldern Riffenmatts bei Guggisberg BE.

Diesen imposanten Fund machte Primo Almonte in den Wäldern Riffenmatts bei Guggisberg BE.

Leser-Reporter/Primo Almonte

Stolz hält Primo Almonte seinen imposanten Fund in die Kamera: Den rund 1,5 Kilo schweren Steinpilz fand der passionierte Pilzsucher in den Wäldern Riffenmatts bei Guggisberg. «Er war jedoch nicht unmittelbar von Bäumen umgeben, wie das sonst bei Pilzen der Fall ist», sagt der 68-Jährige. «Als hätte er sich mir präsentieren wollen.»

Almonte hat den Prachtskerl zuhause säuberlich geputzt. Die Delikatesse landet schon bald in der heimischen Pfanne. «Es gibt Tagliatelle al Funghi, mein Lieblingsessen», sagt der pensionierte Elektriker. Die ganze Familie soll bekocht werden. Am Herd stehen wird allerdings nicht der Pilzsammler selbst. «Das erledigt meine Frau, die ‹Mama›.»

Deine Meinung