Action-Clip: «Riskant, aber ein Höllenspass»

Aktualisiert

Action-Clip«Riskant, aber ein Höllenspass»

Mit Snowboardprofi Nicolas Müller ist ein Schweizer im weltweiten Werbespot «The Chosen» dabei. Dieser ist der Startschuss zu einer neuen Kampagne.

Werbespot zu «The Chosen». (Quelle: Nike)

Nike lanciert seine neue, weltweite «Just Do It»-Kampagne: Unter dem Titel «The Chosen» werden darin eine Reihe von Stars aus dem Action-Sports-Bereich zu sehen sein. Mit dabei auch der Schweizer Nicolas Müller: «Riskant, aber ein Höllenspass», beschreibt der Snowboardprofi die Dreharbeiten zum Spot.

Das Herzstück der Kampagne bildet ein Film mit weiteren Szene-Heros wie Skateboard-Legende Paul Rodriguez (P-Rod), Snowboarder und Olympia-Silbermedaillengewinner Danny Kass oder den beiden Surf-Wunderkindern Julian Wilson und Laura Enever. Die Aufnahmen für den Film entstanden an Locations überall auf der Welt und ausschliesslich bei Nacht. Spezielle Lichteffekte und der Einsatz von Pyrotechnik verleihen dem Film die Atmosphäre eines Live-Rockkonzerts.

Im Rahmen von «The Chosen» wird Nike weltweit Events veranstalten, die Sportlern überall auf der Welt ermöglichen, die im Film präsentierten Sportarten selbst auszuprobieren. Ausserdem veranstaltet Nike anlässlich der Kampagne einen Video-Contest und lädt Skater, Surfer, BMX-Fahrer, Snowboarder und Skifahrer ein, Videos von ihnen und ihren Crews einzureichen. Als Gewinn winkt die einmalige Chance, dass Nike Action Sports Team zu begleiten und von Nike ausgerüstet zu werden. Veranstaltet wird der Contest auf Facebook – die Gewinner werden durch die Unterstützung ihrer Fangemeinde, sowie von Nike und Nike-Athleten bestimmt.

Deine Meinung