Aktualisiert 23.10.2003 18:50

Robbie vs. Justin

Erfahrener Entertainer gegen blutjungen Schmusesäusler: Robin Williams sollte Justin Timberlake eigentlich um Längen schlagen. Tut er aber nicht.

Text -- Elena Dubelj

Robbie Williams

Alter 29 – mitten in der Quarterlife-Crisis.

Letzte Platte «Escapology»: In Grossbritannien und Deutschland ein Riesenerfolg, in den USA sind die Verkaufszahlen ernüchternd. So ernüchternd, dass Robbie unbedingt Justin die Freundin (Cameron Diaz) ausspannen will, um in den USA an Marktwert zu gewinnen.

Aussehen Keine Schönheit. Aber wer kann einem Lausbuben-Lächeln à la Bruce Willis widerstehen?

Sexappeal Seit er in seiner Freizeit statt Wodka-Flaschen Hanteln stemmt, kann sich Robbies nackter Oberkörper mehr als nur sehen lassen.

Stimme Viele Hausfrauen singen besser – er macht immerhin

Millionen damit.

Tanzen Robbie hat viele Qualitäten – das Tanzen gehört nicht dazu.

Durchschnittsalter der Fans Von Teenies über Twens bis hin zu

Senioren.

Homepage Wer Fotos von Robbie Williams sehen will, muss nicht auf www.robbiewilliams.com surfen... Der Bad Boy weiss, wie toll er ist, und verzichtet auf unnötige Selbstdarstellung. Wir danken es ihm.

Zukunft Schon mit seiner Platte «Swing When You're Winning» hat

er bewiesen, dass er sich der Fesseln des Boygroup-Stils entledigt hat. Mit «Escapology» legt er noch eins drauf. Robbie steht auf dem Höhepunkt seines Erfolgs. Jetzt kanns nur noch abwärts gehen.

Justin Timberlake

Alter 22 – jung und knackig.

Letzte Platte «Justified»: In den USA über sechs Millionen Mal

verkauft. Die 13 Lieder klingen trotz Schmuse-Garantie anders als der übliche Boygroup-Sound. Erfrischende Parts mit Gitarrenrhythmen wechseln sich mit orientalisch anmutenden Flötentönen.

Aussehen Obwohl kein Teenager mehr, sieht er aus wie 17 – darüber können auch keine verruchten Outfits hinwegtäuschen.

Sexappeal Keine Chance gegen Robbie. Aber: Erfolg macht sexy –

nach Britney Spears und Janet Jackson heisst die neue Frau an

seiner Seite Cameron Diaz.

Stimme Goldkehlchen Justin. Ob verhasst oder geliebt, singen

kann er.

Tanzen Zehn von zehn Punkten. Da werden sogar Männer schwach.

Durchschnittsalter der Fans Noch nicht volljährig.

Homepage Auf www.justintimberlake.com findet man vor allem eins: Justins Gesicht, wie er uns mit Schlafzimmer-Blick anschaut.

Nein danke! So schön ist er nun auch wieder nicht.

Zukunft Noch bubenhaft – aber er ist unbestritten der neue Grosse der Musikbranche.

Wertung 5:4 für Justin

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.