Aktualisiert 18.05.2016 10:18

Binningen BL

Röhren-Fernseher in Brand – 81-Jährige im Spital

In der Wohnung einer 81-Jährigen fing am Dienstagabend ein alter Röhren-Fernseher Feuer. Als Folge musste die Liegenschaft evakuiert werden. Die Frau musste ins Spital.

von
aj
Ein Mehrfamilienhaus am Kronenweg musste evakuiert werden.

Ein Mehrfamilienhaus am Kronenweg musste evakuiert werden.

Kein Anbieter/Google

Wie die Baselbieter Polizei am Dienstag mitteilte, geriet das alte Gerät sofort in Brand und die Flammen griffen rasch auf das umliegende Mobiliar im Wohnzimmer über. Die 81-jährige Bewohnerin konnte sich zwar in Sicherheit bringen, erlitt aber eine Rauchgasvergiftung und musste durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert werden. Die umgehend angerückte Feuerwehr Binningen hatte das Feuer rasch gelöscht. Drei weitere Personen wurden laut Mitteilung wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung vor Ort ambulant behandelt.

Wegen der vorübergehend starken Rauchentwicklung wurde das Mehrfamilienhaus am Kronenweg für gut 30 Minuten komplett evakuiert. Als Brandursache ist gemäss Polizei ein technischer Defekt am TV-Gerät am wahrscheinlichsten.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.