Tennis-Star: Roger Federer wird Werbebotschafter von Schweiz Tourismus
Publiziert

Tennis-StarRoger Federer wird Werbebotschafter von Schweiz Tourismus

Tennis-Star Roger Federer engagiert sich in einem neuen Amt: Für Schweiz Tourismus wird er Markenbotschafter für die Reisedestination Schweiz.

von
Reto Heimann
1 / 3
Wird Markenbotschafter von Schweiz Tourismus: Roger Federer

Wird Markenbotschafter von Schweiz Tourismus: Roger Federer

Schweiz Tourismus/Roger Federer
Planen gemeinsame Projekte: Roger Federer und Schweiz Tourismus-Direktor Martin Nydegger.

Planen gemeinsame Projekte: Roger Federer und Schweiz Tourismus-Direktor Martin Nydegger.

Schweiz Tourismus/Roger Federer
So sieht das aus, wenn Federer für Schweiz Tourismus wirbt.

So sieht das aus, wenn Federer für Schweiz Tourismus wirbt.

Schweiz Tourismus/Roger Federer

Darum gehts

  • «Immer, wenn mein Name genannt wird, steht eine Schweizer Flagge daneben», sagt Roger Federer.

  • Darum wird der Tennis-Maestro nun Werbebotschafter für Schweiz Tourismus.

  • Niemand sei für diese Rolle besser geeignet als Federer, ist man bei Schweiz Tourismus überzeugt.

Die Schweizer Tennis-Legende Roger Federer wird Markenbotschafter von Schweiz Tourismus. Das geht aus einer Medienmitteilung des Tourismusverbandes hervor. Federer und Schweiz Tourismus werden gemeinsam Projekte entwickeln, um die Schweiz weltweit zu bewerben.

Die Unterstützung ist gerade jetzt, nach der größten Tourismuskrise seit dem Zweiten Weltkrieg, dringend nötig, sagt Schweiz Tourismus. Und ist überzeugt davon, dass dafür niemand besser geeignet sei als Federer als «globale Ikone und Schweizer Fahnenträger», ist Schweiz Tourismus überzeugt.

Und auch Roger Federer ist angetan von seinem neuen Engagement: «Ich habe es immer gefühlt, jedes Mal, wenn ich auf den Platz trete, repräsentiere ich die Schweiz. Immer, wenn mein Name genannt wird, steht eine Schweizer Flagge daneben», so der Weltstar.

Der Direktor von Schweiz Tourismus, Martin Nydegger, ist überzeugt, dass die Zusammenarbeit von Schweiz Tourismus und Federer eine erfolgreiche sein wird: «Das passt perfekt, denn die Schweiz und ihre makellose Natur haben eindeutig zu Rogers beispielloser Karriere beigetragen», so Nydegger.

Deine Meinung

273 Kommentare