Aktualisiert 30.01.2020 12:47

Radisson Blue HotelRohrbruch flutet Strassen beim Flughafen Zürich

Am Flughafen Zürich ist es am Donnerstagmorgen zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Die Pumparbeiten laufen.

von
kat

Am Donnerstagmorgen ist es am Flughafen Zürich zu einem Wasserleitungsbruch gekommen. (Video: Leserreporter)

Um 08.02 Uhr kam es neben dem Radisson Blue Hotel am Zürcher Flughafen zur einem Wasserrohrbruch. Die Leitung wurde bei Bauarbeiten in der Nähe des Hotels beschädigt, 300 Kubikmeter Wasser strömten aus, wie Schutz und Rettung auf Twitter mitteilt.

Laut Pressesprecherin Julia Graf stehen zwei Untergeschossen des Hotels zwölf Zentimeter unter Wasser. Der Zugang bleibt gesperrt, bis das Wasser abgepumpt ist. Hotelgäste hätten nicht evakuiert werden müssen. Der Sachschaden sei derzeit noch nicht abschätzbar. Unterstützt wurde der Einsatz von Schutz und Rettung durch die Betriebsfeuerwehr des Flughafens.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.