Spiel um Platz 3Ronaldinho trifft und fliegt vom Platz
Die Klub-WM endet für Ronaldinho unrühmlich. Zwar gewinnt Atlético Mineiro das Spiel um Platz 3 gegen Guangzhou Evergrande 3:2, beim Siegtreffer ist der Superstar aber bereits unter der Dusche.
- von
- pre
Ronaldinho hatte kurz vor der Pause einen magischen Moment. Der ehemalige Weltfussballer schlenzte den Ball kurz vor dem Pausentee bei einem Freistoss aus rund 20 Metern zum 2:2 in die rechte hohe Torecke. Es war der verdiente Ausgleich für den Südamerika-Champion, der sich wie schon im Halbfinal gegen Raja Casablanca auch gegen Guangzhou Evergrande extrem schwer tat.
Mineiro erwischte einen Start nach Mass: Diego Tardelli brachte Mineiro bereits nach zwei Minuten in Führung, doch Muriqui und Dario Conca stellten das Spielgeschehen durch ihre Treffer bis zur 15. Minuten komplett auf den Kopf. Plötzlich führten die Chinesen. Mineiro drohte nach dem Halbfinal-Aus auch noch Platz 3 zu verspielen. Erst recht, als Torschütze Ronaldinho in der 87. Minute vom Platz gestellt wurde.
Der 33-jährige Superstar revanchierte sich bei seinem Gegenspieler, der ihn bei einem Dribbling von den Beinen holte, mit einem üblen, beidbeinigen Tritt in die Kniekehlen. Der iranische Schiedsrichter Alireza Faghani zögerte keine Sekunde und zeigte Ronaldinho die Rote Karte. Der Abend hatte für die Brasilianer aber doch noch ein Happy End. In der Nachspielzeit erzielte Stürmer Luan noch den entscheidenden Treffer zum 3:2.
Ronaldinhos Freistoss-Tor gegen Guangzhou Evergrande. (Quelle: Youtube)