Primera Division: Ronaldo bei Jubiläums-Sieg ohne Torerfolg
Aktualisiert

Primera DivisionRonaldo bei Jubiläums-Sieg ohne Torerfolg

In seinem 100. Pflichtspiel für Real Madrid feiert der portugiesische Torjäger Cristiano Ronaldo mit den Königlichen einen 4:1-Sieg gegen Betis Sevilla. Ein Treffer gelang «CR7» allerdings nicht.

Gonzalo Higuain (l.) schoss drei Tore beim 4:1-Sieg von Real Madrid gegen Betis Sevilla. (Bild: AFP)

Gonzalo Higuain (l.) schoss drei Tore beim 4:1-Sieg von Real Madrid gegen Betis Sevilla. (Bild: AFP)

Anstelle des Jubilars Cristiano Ronaldo trumpfte der Argentinier Gonzalo Higuain gross auf: 37 Sekunden nach der Pause erzielte er das 1:0 für Real, das Ronaldo mit viel Übersicht vorbereitet hatte. Der Brasilianer Kaká erhöhte in der 59. Minute ebenfalls nach einer Vorlage von Ronaldo, ehe Jorge Molina zehn Minuten später der Anschlustreffer für die Gäste gelang.

Der überragende Higuain (70., 73.) sorgte im Anschluss mit einer Doublette aber wieder für klare Verhältnisse. Ronaldo wurde in der 78. Minute unter tosendem Applaus gegen Hamit Altintop ausgewechselt.

Barça einmal mehr dank Messi

Leader Barcelona feierte wie Erzrivale Real Madrid einen Sieg. Die Katalanen bezwangen Racing Santander 3:0. Zweifacher Torschütze bei Barcelona war Lionel Messi.

Joaquin Caparros, der vor wenigen Wochen noch dem Zirkus Xamax angehörte, erreichte beim Debüt mit Mallorca gegen den Champions-League-Teilnehmer Valencia in letzter Minute ein 1:1-Remis. Tomer Hemed glich mit einem Penalty mit der letzten Aktion der Partie aus.

Nicht zu stoppen ist momentan Levante. Der Mini-Verein aus der Stadt Valencia fertigte das Altstar-Ensemble Malagas 3:0 ab und ist nach dem fünften Sieg in Serie punktgleich mit Leader FC Barcelona klassiert. 20 Millionen stehen dem Aussenseiter zur Verfügung, der Champions-League-Sieger wirtschaftet mit gegen 500 Millionen Euro.

Primera Division, 8. Runde

Real Madrid - Betis Sevilla 4:1 (0:0)

Tore: 46. Higuain 1:0. 59. Kaká 2:0. 69. Molina 2:1. 70. Higuain 3:1. 73. Higuain 4:1.

FC Barcelona - Racing Santander 3:0 (2:0)

Tore: 11. Messi 1:0. 27. Xavi 2:0. 68. Messi 3:0.

Mallorca - Valencia 1:1 (0:1)

Tore: 38. Rami 0:1. 90. Hemed (Penalty) 1:1.

Getafe - Villarreal 0:0

Levante - Malaga 3:0 (3:0)

18'000 Zuschauer.

Tore: 13. Barkero 1:0. 30. Juanlu 2:0. 41. Koné 3:0.

Bemerkung: 27. Rot gegen Malagas Keeper Caballero (Hands).

Primera Division

(si)

Deine Meinung